Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Ja danke. Habe es gerade auch gelesen =)Ich hab das Update jetzt drauf sowie den Patch. Hat alles gut geklappt innerhalb 20 Minuten. Danke an alle die dies ermöglicht haben! Und ein Danke an die Mitglieder die meine Fragen beantwortet haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe die Forensuche genutzt und mich eingelesen. Nur nochmal zur Absicherung.

Ich möchte gerne auf die neusten Kartendaten updaten.

Diesen Train habe ich aktuell:

Teilenummer: 5C0035680F

Ich bin nun aber verwirrt, auf welche Firmware ich update sollte und wo genau da der Unterschied ist. Vor allem, die Teilenummern am Ende irritieren mich.
MST2_EU_VW_PQ_P0478T_3G0919360JL
MST2_EU_VW_PQ_P0478T_Alpine_Seat_Skoda_skin_allFEC_CPoff.rar
MST2_EU_VW_PQ_P0480T_3G0919360QT

Im Endeffekt benötige ich ja nur CID_OFF, für die Navi-Daten, korrekt?
VCDS und GreenMenue freischalten ist kein Problem.

Und ob ich alles über die mache, oder wie in den Videos gezeigt manuell ist egal, oder?

Vielen Dank!

Für die Karten brauchst du kein Update
Update ist frei.
Auf die 16 GB Karte bringst eine Teileuropa drauf, wenn du Ganz Eu willst und keine "Originale SD Karte" (Ca 14€ von China), brauchst du nur CID OFF um mit jeder SD Karte zu navigieren
Das einfachste ist die Toolbox (Muss Testmode aktiviert werden) oder mittels Patsch.
Ich kann dir auch einen reinen CID Off Patsch machen. Grundsätzlich ist aber die Verwendung einer Sd Karte mit passender ID für das System besser

Ok. Danke.
Wunsch war schon, die Originale SD, "original" zu belassen.

Ich hab eine SanDisk 64GB da, für EU komplett...

Die Updates von Firmware und Kartenmaterial sind zwei voneinander unabhängige Themen!
Solange du die originale SD-Card verwendest, brauchst du auch die Abfrage der SD-Karten-Identifikation (kurz: Card-ID, noch kürzer: CID) nicht per Patch zu deaktivieren. Also kein CID-OFF notwendig. Letzteres benötigst du nur dann, wenn du statt der originalen eine neue/größere/andere SD-Card verwendest.

Nachdem nun die neuesten Kartendaten ja nicht länger auf 16GB-Karten passen, kann man sich aber trotzdem ganz einfach mit den Teilkarten helfen.
Für Infos dazu bin i mal so frech, und verlink' -->hier<-- auf mich selbst.

Mit dieser Lösung sind dann auch das Update von P0475T auf P0480T (obwohl ich dieses sehr wohl machen würde) als auch der dazu passende CID-OFF-Patch nicht länger zwingend notwendig.
Und falls du dich doch über die FW drübertraust: Die Teilenummern am Ende der Dateinamen kannst du ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn erwünscht
Reiner CID OFF Patsch
Ich teste in morgen noch und werde dann noch berichten
Edit: getestet
Eigene Risiko!!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LeuteIch
habe dieses Modell von MIB STD2 ZR+NAV, das sich nur 5 Sekunden lang einschaltet
1: Ein Freund hat das Auto mit diesem Fehler gekauft
#Wenn ich es öffne, sehe ich nichts verbrannt, alles ist perfekt
2: Meine Frage ist:#möglicherweise schlechte Firmware?? (möglicherweise hat jemand versucht, ein Update durchzuführen) und warum startet sie nicht???
3: Wie kann EMMC mit der richtigen Firmware für dieses Modell gelesen und geschrieben werden?
Danke

Anhänge

anke ATKA
1:Also kann dieses Gerät nichts ausprobieren?

anke ATKA
1: Was ist zunächst die richtige Firmware für dieses Modell?
2: Was ist die Lese- und Schreibmethode für dieses Modell?
3: Ich möchte nur testen, wie sie funktionieren
Danke

Sie einen Link zum Herunterladen dieser Firmware?Danke

Hallo ATKA
1: Die Notfall-Download-Methode funktioniert in diesem Fall nicht (siehe Foto)
#:Es schaltet sich nach 5 Sekunden aus, der Bildschirm schaltet sich nicht ein, nur die Modulbeleuchtung geht an
2: Das Einzige, was ich versuchen kann, ist EMMC zu schreiben
#: Suche nach MIB-Lösung Ich kann EMMC Dump.img für dieses Modell nicht finden. Wissen Sie, wo ich Dump.img finden kann?
Danke

Anhänge

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…