Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [HOW TO] MIB2 STD PREH ZR Update Seat P03xxT auf P0479T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist doch nicht so schwer
mit der Toolbox die SWDL der jetzigen 369 patschen
Metainfo der neuen 480 mit der logging Tab deiner Unit verlinken
Update manuell (alles ausser main/emergency und cpu/emergency) aktualisieren
Toolbox wieder installieren und SWDL neu patschen(weil jetzt von der 480)
FW der 480 nochmals rein und Update (muss nicht mehr Manuell sein)
Alles mit der neuen verlinkten metainfo
 
ATKA bei dir klingt das alles so einfach.
Wenn ich jetzt erstmal die Toolbox installiere passiert ja noch nichts weiter. Die Firmware 480 habe ich bereits auf dem Laptop. Verstehen tue ich noch nicht das verlinken, gibt es dafür ein extra programm? Hat das was mit diesen 34 / 36 Ordner zu tun?

Was ich dazu noch fragen würde, gibt es automatisch auch neue Startlogos mit der neuen Firmware? Ich konnte nur Skoda normal oder RS auswählen, was jetzt nicht schlimm ist, aber interessieren würde es mich schon.
Im Tacho konnte ich garnichts ändern.

Ich bin halt immer etwas vorsichtig.

Vielen Dank für die Unterstützung hier von dir und der Community .
 
Startlogos kann man auch bei der 369 ändern, ich bin von Seat auf Skoda, kann nur sagen dass mehr als 2 zum auswählen sind
Wenn bei dir im Ordner cpu bei den Modulen in Klammer 34 steht, dann muss die metainfo mit 34 verlinkt werden
nur durch installieren der toolbox passiert grundsätzlich nichts
Natürlich könnte bei jedem Patsch was passieren, kommt aber normal nicht vor (Ordentliche SD Karte vom vorteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich glaube ich habe es verstanden die Metainfo2 der 480T mit meiner Loggin Tab (34) zu verlinken.

Mir ist dabei aufgefallen, das die Schreibweise variiert. Mal verlinke ich direkt oben, und mal da drunter. Ist das richtig?
Sorry ist schwierig für mich zu beschreiben. Ich habe die Datei aus dem ersten Post als Vorlage benutzt.
Die neue Metainfo2 ist auch gefühlt viel länger. Liegt das daran das sie von der 480T ist und nicht wie im Post 1?
Ich würde Sie mal anhängen, mit der Bitte einmal drüber zu schauen.
Ggf kann sie auch benutzt werden für Jemanden der einen Skoda upgraden möchte.
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    219,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir eine gemacht, kannst ja selber kontrollieren
Bei
[cpu\esd_sec\36\default\Application]
CheckSumSize = "4194304"
FileSize = "7167"
FileName = "cpu_esd_sec_36_default.tar.gz"
Destination = "/"
Version = "4478011"
hab ich eine Zeile gelöscht und somit sollte die Toolbox nach dem Update installiert bleiben:)
Kontrolliert hab ich deine nicht
Du hast da noch was vergessen


[cpu]
VendorInfo = "TechniSat"
DeviceDescription = "cpu"
DeviceRelease = "1"
RequiredVersionOfDM = "3349000" muss auf 0, kommt normal 2mal vor (macht doch der Linkgenerator
DangerousBoloUpdate = "true" automatisch
NoExclusiveBoloUpdate = "true"
MainUnitDevice = "true"
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    228,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@Al Ex Ich habe hier mal meine Erfahrungen und mein Vorgehen beschrieben, das war ursprünglich auch in diesem Thread veröffentlicht, aber ein Moderator war der Auffassung, dass es hier nicht hingehört und hat es verschoben.

Edit: Unvollständig abgesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ATKA, die metainfo hat wunderbar funktioniert. System ist jetzt auf 480T.

@Charlie
Genau deinen Schrittfolge Plan hätte ich gebraucht, aber leider nicht gefunden.

Ich wusste zum Beispiel nicht, das es einen link generator gibt. Somit habe ich in stunden langer Handarbeit die metainfo geändert gehabt.

Aber nun hat es ja geklappt. Vielen Dank
 
Schön dass es geklappt hat
Ich werden dass mibtool Master auf der 1 Seite noch verlinken
Es ist ja eigentlich nicht üblich und solche Updates machen meist eher nur erfahrene User
Somit werden gewisse Dinge von uns vorausgesetzt, bzw übersehen
 
Noch eine Frage zwischendurch. Habe mich genau an die Anleitung gehalten, konnte erfolgreich auf die 479T updaten.
Ich wollte dann den Patch von MIB Solutions einspielen, er sagt mir aber dass es nichts zum updaten gibt (Alle ordner "NA").
Habe dann mit Toolbox alles gepatched. Verstehe aber nicht ganz was hier nicht passt, muss man die Metainfo vom Patch nun auch immer anpassen?
 
Kann ich gerne morgen machen.

Sorry für die späte Rückmeldung, war mein Fehler. Habe beim kopieren etwas falsch gemacht.

Ich hätte noch eine Frage bezüglich Update von 3xxT auf 516T. Ist die Toolbox dann noch nach dem Update installierbar, sprich der Block nur bei HW5x vorhanden?
 
Kann man eigentlich einfach das VW Image per eMMC Schreiben auf eine Seat Unit flashen und das Ergebnis ist dann das Gleiche wie bei den händisch geänderten Updates mittels Metainfo Anpassung? Oder wird bei einem Update noch etwas anderes als das EMMC aktualisiert?
 
Danke ETKA, ich habs gesehen, und bin der anleitung gefolgt aber ab dem schrit: Jetzt Starten wir das Update über Testmode/SWDL/SWDL Manuel anklicken, dann der Anleitung der Unit folgen
kommt die meldung metainfo kann nicht gelesen werden, habe ich etwas falsch gemach?
Grundsätzlich funktioniert schon alles und beim Updateverlauf/Versionen sehe ich überall OK stehtUnd was ich noch vergesen habe, bei Vesionen sehe ich noch die neue version 480T und weiter unten steht noch 2 oder 3 mal die alte version 369T ist das normal oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht schon nicht so schlecht aus
Was hast du bereits gemacht
Update auf 480T ist durch?
Emergency von main und cpu fehlt noch
Schreib mal was du der Reihe nach gemacht hast
Foto von den logs (Versionen)
 
Zurück
Oben