Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

how to kündige ich Sky

Nobody is reading this thread right now.
AW: how to kündige ich Sky

So wie ich durch die Foren quer gelesen habe bewegen wir uns bei den Klagewilligen im unteren 2 stelligen Bereich.

Das juckt SKY nicht die Bohne.

gruss wolleste

Hallo, das können die aber auch einfacher haben, und die außerordentlichen Kündigungen anerkennen. Dem Laden muss es sehr schlecht gehen, wenn mit allen Mitteln noch die paar Euros der Kündiger gebraucht werden! Da ist dran zu zweifeln, ob es die in einem Jahr in der jetzigen Form überhaupt noch existieren.

Das siehst du zu eng.

Für solche Fälle haben die extra Mitarbeiter und das die nicht vor Lachen vom Stuhl kippen wundert mich.
Die antworten werden aus vorliegenden textbausteinen zusammengeführt und verschickt.
Da ist wenig individuelles dabei.

gruss wolleste

Um das Schreiben besser beurteilen zu können, müsste man das RA- Schreiben im Wortlaut kennen; hat der die Vertragserfüllung verlangt oder direkt eine Sonderkündigung ausgesprochen ?

Das Sky u. a. mit Treu und Glauben argumentiert hat einen, na ja gewissen Charme, Treu und Glauben kann aber auch der Kunde anführen.

Und eine Plastikkarte mit Prozessor mit einem Receiver mit zahlreichen elektronischen Bauteilen hinsichtlich des Risikos zu vergleichen, hat auch was.

Die AGB heranzuziehen birgt für Sky auch ein Risiko, da diese in einigen Punkten unklar und widersprüchlich sind.

Lediglich die Geschichte mit der unaufgefordert zugeschickte Ware würde ich nicht weiter verfolgen scheint mir tatsächlich recht wackelig ....

Ansonsten: 3 Juristen - mind. 5 Meinungen und vor Gericht ist auch Sky auf Hoher See usw.

B.

Habe das Paket nicht angenommen,somit keine Karte und kein Receiver
mal schauen wer dann Recht bekommt
Ra meint, das sie auf der Fristsetzung nicht reagieren das sie die Kündigung akzeptieren
da braucht man keine Bestätigung.

Eine Klausel in den AGB , die Sky dazu berechtigen würde, kann ich nicht finden.

Für den durchschnittlich begabten Normalverbraucher erweckt Sky immer noch den Eindruck, daß alle auf der Sky-Website aufgelisteten Receiver auch Sky geeignet sind.

Dieser Eindruck wird durch "ich kenne meine SN nicht" beim Bestellvorgang einer Smartcard noch bestärkt.

Und die AGB bieten keine Grundlage dafür, dem Kunden die Benutzung eines ganz bestimmten Receivers vorzuschreiben, vorgeschrieben ist nur die Benutzung eines geeigneten Receivers, daß dieser zur Verwendung der Smartcard gem. 1.4.4 geeignet sein muss, steht da nicht.

B.

Zuletzt bearbeitet:

Kurze Frage am Rande, raucht ein Sky Leihgerät über die Nacht ab und setzt im schlimmsten Fall die Bude in brannt, wessen Haftung greift dabei?

@dia schreiben per Einschreiben samt Rückschein verschickt zum Belegen des Eingangs bei Sky?

Kurze Frage am Rande, raucht ein Sky Leihgerät über die Nacht ab und setzt im schlimmsten Fall die Bude in brannt, wessen Haftung greift dabei?

Deine Hausrat ...... :good:

Soweit geliehene Gegenstände eingeschlossen sind

Und wer für den abgefackelten Leihreceiver aufkommt, wäre auch noch zu klären ....

Eine ebenfalls geliehene Smartcard könnte natürlich genauso schnell in Flammen aufgehen :emoticon-0117-talki

Zuletzt bearbeitet:

@dia schreiben per Einschreiben samt Rückschein verschickt zum Belegen des Eingangs bei Sky?

Die Kündigung muss nicht mehr per Einschreiben laufen.
Beim ersten mal hab ich per Einschreiben mit Rückschein
Hatte aber vorher per Mail geschickt
Mail von Sky war schneller als der Rückschein.
Beim zweiten mal hab ich per Mail geschickt,
mit Fristsetzung letzter Woche
Bei Keiner Bestättigung gilt die Kündigung als Vollzogen
Dritte auch per Mail nach zwecks Nachfrage
Keine Antwort.somit Fristlose Kündigung,
wie gesagt sie hatten mir seit Februar keine neue Karte und die alte abgeschaltet
somit habe ich ein Blaues Bild mit Hinweis 7

Weil Sky eine Kündigung per Mail nicht anerkennt

Und deswegen bietet Sky im Kundencenter genau diese Möglichkeit an ?

Hat bei mir schon 3 x problemlos geklappt ...... .

Genau,Brillo5
das dürfte Sky das Genick brechen
Die Ausrede Kündigung per Mail zählt nicht gibts nicht

Ja, aber Schweigen bedeutet nicht in jedem Fall Zustimmung - Dein Anwalt sollte das aber wissen .... . Frag ihn doch mal konkret danach ..... .

Habe in Deinem Fall irgendwie ein komisches Gefühl.

B.

was soll in meinem Fall komisch sein
Hab meinen Ra.gefragt. er sagte im Normalfall wäre die Kündigung rechtens.
Aber bei Sky weiss man nie.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…