Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

how to kündige ich Sky

Nobody is reading this thread right now.
AW: how to kündige ich Sky

Wenn Du dich mit beiden nicht abfinden kannst, dann nimm einen vollen Benzinkanister und ein Feuerzeug in die Hand, und fahre in die Medienalle in Unterföhring, dort kannst Du verhandeln, ob Sky nicht bei Dir mal eine Ausnahme macht.

Du wirst immer radikaler. Nennt man das nicht "Anstiftung zu einer schweren Straftat"? So groß wie deine persönliche Abneigung gegenüber Sky auch ist. Man könnte es aber auch anders formulieren.

LG RonnyBZ.

Mein Gott, ich habs nicht als Ernst aufgefasst und es war sicher von reini auch nicht so gemeint.
Nicht immer alles so wörtlich nehmen.

Du wirst immer radikaler..
Wenn Du die Ironie nicht verstanden hast, überlege mal auf welche Frage ich geantwortet habe.
Die gleiche Laier hat der User schon in drei Treads hier abgezogen, der will sich doch gar nicht von Sky trennen, und gerade Du solltest meine Meinung kennen, es gibt nur zwei Auswahlmöglichkeiten, entweder man nimmt den Receiver oder eben man schaut das man Sky verlässt, und das eben auch sofort.
Was mir nur dann eben zur Ironie bringt, ist wenn manche meinen Druck würde hier etwas helfen, am besten wenn es andere machen.
Sky als Sender tangiert mich, nach der Lösung gegen Null, jedoch sollte man eben auch heute den Tatsachen ins Auge sehen, und nichts beschönigen, Sky wird das Pairing bis zur Phase 2 durchziehen, es gibt keinen Grund das Sky da einen Rückzieher macht. Allerdings muss eben erst mal alle Kunden die Plattform haben, sprich Resi oder Modul.
Das Sky dabei ein paar Kunden vielleicht verlieren wird, ist Nebensache, das man ja gerade an solchen Beispielen wie das, wo ich scherzte, eben gewinnen wird, jammern übers Pairing und Resi, aber so abhängig zu sein, das man die Scheidung nicht mal in Betracht zieht.
Das eben ein Sender gegen das Sharing was unternehmen muss ist verständlich, das sehe auch ich als ex Kunde, welcher 14 Jahre bezahlt hat. Nur eben die Art und Weise, wie Sky versucht den Kunden zu binden ist der falsche Weg, Sky terminiert den Tausch zeitlich so, das auf normalen Weg keine Trennung möglich ist. Richtig wäre es gewesen dem Kunden die Gründe mitzuteilen, und eben vor die Wahl zu stellen.

meine Sky Antwort:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
wir können Ihnen natürlich nur zur Situation in Deutschland Auskunft geben.
Wie die Lage in Österreich ist, müssen Sie bitte bei den zuständigen Stellen in der Republik Österreich erfragen.
Uns wird vorgetragen, dass die Sky Deutschland GmbH neue Smartcards ausgebe sowie mit diesen „gepairte“ Endgeräte zur Verfügung stelle. Dadurch würde die freie Wahl der Endgeräte durch die Kunden unterbunden, die ihre bisherigen Receiver/Festplattenrekorder nicht mehr nutzen und Sendungen nicht mehr aufnehmen könnten.
Der Sachverhalt ist uns bekannt, wir kümmern uns z.Zt. um dessen weitere Aufklärung.
In der Zwischenzeit können wir nur darauf hinweisen, dass die Sky Deutschland AG nach eigenen Aussagen hinsichtlich der Decoder mit integriertem Verschlüsselungssystem grundsätzlich zur Zusammenarbeit mit allen interessierten Herstellern bereit ist. Die in der Vergangenheit von Sky zertifizierten Geräte funktionieren mit den neuen Karten allerdings tatsächlich nicht mehr. Sky Deutschland stellt den Kunden in Deutschland auf Wunsch aber auch CI+-Module kostenlos zur Verfügung, über die sie die Sky-Programme auf einem eigenen Gerät mit CI+-Slot empfangen können. Eine Aufnahmemöglichkeit besteht damit jedoch auch nicht.
Abschließend weisen wir darauf hin, dass das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hohe Anforderungen an den Nachweis eines kartellrechtlich relevanten Missbrauchs von Marktmacht bzw. eines Verstoßes gegen das Kartellverbot stellt. Das Bundeskartellamt ist nicht verpflichtet sämtlichen Wettbewerbsverstößen nachzugehen und es liegt im pflichtgemäßen Ermessen der zuständigen Beschlussabteilung, ob sie ein Verfahren einleitet. Informationen zu laufenden Verfahren und Sektoruntersuchungen finden Sie auf der Internetseite des Bundeskartellamtes ( ).
Für Rückfragen stehen wir Ihnen täglich in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr, donnerstags auch von 13:00 bis 16:00 Uhr, unter der Telefonnummer 0228 94 99 555 auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Referat für Öffentlichkeitsarbeit

Bundeskartellamt

Wie sieht es denn mit dem Sonderkündigungsrecht aus, da ja jetzt zum 30.6.2014 Nicktoons wegfällt? Hat das schon jemand probiert. Ich würde es freiwillig testen wenn ich chance auf Erfolg sehe

Wenn du deswegen kündigen willst, dann mach es einfach. Mehr als eine Ablehnung eines Sonderkündigungsrechtes kan ja Sky nicht machen. Egal ob man das Abo schon zum Laufzeitende gekündigt hat oder man die noch machen will, mit einer Sonderkündigung aus wichtigem Grund, kommt man besten Falls eher aus dem Vertrag, aber bei Ablehnung einer Sonderkündigung bleibt eine fristgerechte Kündigung dann trotzdem wirksam bzw. wird sie dann wirksam, wenn man sie anschließnd nachreicht.

Wo ist da das Problem?

Einzig würde ich nicht gleichzeitig die Sonderkündigung geltend machen und ersatzweise (bei nicht Anerkennung der Sonderkündigung) die fristgerechte Kündigung aussprechen. Das wäre nur nötig, wenn Gefahr besteht, dass die Frist für die normale Kündigung überschritten werden würde. Sonst hat man ja noch Zeit, sich das mit der fristgerechten Kündigung zu überlegen.

Das, das viele ja JETZT per Sonderkündigung raus wollen und nicht erst nach Ablauf der normalen Vertragsdauer in X Monaten/Jahren.

- - - - - - - - - -

Wie sieht es denn mit dem Sonderkündigungsrecht aus, da ja jetzt zum 30.6.2014 Nicktoons wegfällt? Hat das schon jemand probiert. Ich würde es freiwillig testen wenn ich chance auf Erfolg sehe

Schon mal in den AGB gelesen ?

1.1.2
Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.

Da ist nix mit Sonderkündigung.

Das, das viele ja JETZT per Sonderkündigung raus wollen und nicht erst nach Ablauf der normalen Vertragsdauer in X Monaten/Jahren.
- - - - - - - - -
Da müsste man halt Sky fragen, weshalb jetzt einige wach werden.
Am einfachsten geht es natürlich, wenn Sky den Kunden Receiver auf´s Auge drückt.

Nun wenn ich es richtig gelesen habe, fällt ja ein Kanal komplett weg.
Wenn der Kunde jedoch genau wegen dem Kanal zufällig Sky gebucht hatte, wäre es bestimmt ein netter Versuch. Die AGB schreibt ja nur von inhaltlicher Abänderung.
Damit liegt die Lösung nahe, das die eine Verschlechterung des Vertragsverhältnisses wäre. Und lehnt das Sky erst mal ab, gleich zur Verbraucherberatung gehen, die Verbraucherschützer haben eh ein Auge auf Sky geworfen, denen gefällt es, wenn verärgerte Kunden von Sky kommen.

Nachtrag, vielleicht käme hier § 313 BGB in Frage?

Da sind in der Vergangenheit schon viele Sparten-Programme bei Premiere und Sky rausgenommen worden, aber der "Gesamtcharakter" des Sky-Angebotes hat sich damit nicht geändert. Wer solche "gummiartigen Verträge" eingeht, muss auch mit sowas leben können.DD

Hallo, die Sache ist für mich eindeutig. Mein Vertrag läuft bis 11/2015. Gekündigt ist schon wegen dem schlechten Programm mit der vielen Werbung.
Bisher läuft meine S02, und ich habe noch nix von Sky wegen Tausch gehört. Ich denke, die warten wegen der Sonderkündigung bis zum letztem Tag, wo Nagra läuft. Weil wenn die mir jetzt den Mist senden, bin ich eher raus=weniger Einnahmen für Sky. Wie auch immer, sobald die mich mit der neuen Technologie beglücken wollen, ist Schluss!

Die meisten trifft der Zwangsumtausch einer S02 in eine mit Sky-Hardware gepairte V13/V14 kurz nach der Verlängerung des laufenden Vertrages, wenn gerade die Widerrufsfrist für die Verlängerung vorbei ist. Auch wenn du den Vertrag 11/2013 für zwei Jahre verlängert und dann zum Laufzeitende 11/2015 schon gekündigt hast, musst du jetzt jederzeit mit dem Zwangstausch rechnen. Sky hat ja keine Eile, weil du den Vertrag bis 11/2015 so oder so bezahlen musst.

muss ich nicht! nach der einseitigen Vertragsänderung seitens Sky habe ich ein Sonderkündigungsrecht. Das wollen die zwar offiziell nicht eingestehen, aber rechtlich ist das so.
LG

Dann musst du dein vermeintliches Sonderkündigungsrecht einklagen oder auf die Kulanz von Sky hoffen.

Hast du hier gelesen? Mann muss nur standhaft bleiben. Ist natürlich nix für Sky Mitarbeiter, oder TV Junkies, die auf den Mist nicht verzichten können. Ich schaue schon monatelang den Mist nicht, weil ich nix gefunden habe, was dort exklusiv wäre. BL ist mir Latte, und der Rest kommt woanders auch, das beste ist noch das World Paket. Ich habe nur ein Abo über eine Komplett "Karte". Alles andere ist eine einseitige Vertragsänderung, der ich zustimmen muss, auch wenn es Dir nicht passt!
LG

Dann musst du dein vermeintliches Sonderkündigungsrecht einklagen oder auf die Kulanz von Sky hoffen.

Na warum machen die das wohl als Kulanz?
Wenn der erste vor Gericht zieht, würde Sky baden gehen, und was das bedeuten würde, ist Sky sehr wohl bekannt.
Deshalb kommt von Sky beim ersten Versuch außerordentlich zu Kündigen, das einfache Schreiben, das sie der nicht zustimmen. Bleibt der Kunde nach wie vor bei seiner Kündigung, kommt das ausführliche Schreiben über Treu und Glauben. Hat der Kunde auch vor dem Schreiben keinen Respekt, und legt ausführlich die Gründe dar, weshalb die Sky Kiste eine Verschlechterung des Vertrages darstellt, dann kommt von Sky der Versuch mit der Kontaktaufnahme, wenn man dann auch den kostenlosen Festplattenschrott ablehnt (es soll welche geben, wo das Angebot angenommen haben), dann tut sich erst mal gar nichts, danach kommt erst das Schreiben, das man seine Hardware zurückschicken solle, und die Scheidung ist durch.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…