Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit`s - MST2_EU_VW_XxxxxD

Hello!
I have a MST2_EU_VW_P0628D unit with software version H28.28.133-201605251448. I followed the steps described by @alex-07 to activate Congo, with the goal of enabling Android Auto or Apple CarPlay. I then used "Fix DTC" to clear the error B201A and made the necessary changes in module 5F. The problem is that the unit does not show the "Apps Connect" option or any other options to connect to Android or iOS. The vehicle's original supported and non-activated codes were:
  • 00030000
  • 00040100
  • 00050000
  • 00060100
  • 00060200
  • 00070400
I also modified the VCRN and VIN files as per the instructions. Do you think I missed something or are these features simply not able to be enabled on this type of unit? If I missed something, please let me know.

Thank you!

Zuletzt bearbeitet:
Maybe you must change the USB Port in your car with one that supports AA or CarPlay? Please check the Spoiler "usb-port" in the first post.

Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich möchte auf dem T-Roc meiner Freundin NUR App Connect (Android) freischalten. Eckdaten wären:

SW Train:
- MST2_EU_VW_PO891D
SW MU:- 0891
Teilenummer:- 3Q0035874C
Software Version:- H29.319.58_STD2NAV_EU

Ich habe schon einmal verstanden, dass es sich wohl um ein Delphi handelt. Habe ich es richtig verstanden, dass ich lediglich, wie beschrieben, den Activator
(MST2_Activator_Made_By_Congo_and_Duke_v3.0_Unbroken.zip)
mit den Ordnern Common, Folder Exeption List und metainfo2.txt auf die formatierte SD Karte entpacken muss und anschliessend über die Software Update Funktion im VW das ganze Starten muss?
Ändert sich sonst noch etwas in der Software auf das ich vorbereitet sein muss?
Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe und unterstütung!!

Liebe Grüße
Lev

Wenn du NUR Android Auto willst, musst du es entsprechend anpassen.
Wenn du alles lässt wie es ist, schaltetst du alles frei, CID Abfrage, Sport HMI, Voice Control...

Hi Leute,
hab hier eine Unit mit
MST2_EU_VW_P0883D
3Q0035874C
Im Eingangspost steht "883D FW nicht zum Update empfohlen".
Muss ich dann erst mal updaten?
Bei MIB-Solution gibts MST2_EU_VW_P0891D ist das die aktuellste?
Hab das bisher nur bei AUDIs gemacht...
Wie würde das funktionieren mit dem Update?
Den Ordner MST2_EU_VW_P0891D nach Root auf ne SD entpacken und dann bei SW-Aktualisierung auf Update drücken?

EDIT:
Ok, das WIE hat sich gerade erledigt. Hab das hier gefunden:
Info - [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Bleibt noch die Frage ob MST2_EU_VW_P0891D das aktuellste ist ?!

Wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Grüße
Truckeeer
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nudelsuppe2k
Danke für den Link!
Latest possible firmware update: MST2_EU_VW_P0883D

Und was hab ich jetzt für Alternativen wegen "883D FW nicht zum Update empfohlen" ?

P0883D => es gehen keine POI mehr und wo Meta Exploint nicht mehr funktioniert

Ich hatte gelesen das das man nur nach oben Upgraden kann.
Wenn Downgrade funktioniert, werd ich das mal versuchen.

Kann das jemand bestätigen, das Downgrade funktioniert?

@ Truckeeer

Was möchtest du denn eigentlich?
Die aktuellste Software - die hast du!
Oder jetzt, da du dies weißt, doch lieber etwas älteres?
Haben dir die POIs bisher gefehlt, oder möchtest du sie jetzt nur haben, weil jemand geschrieben hat, dass es diese gab?

@someone_01

Das ist nicht meine Unit, ist ein Freundschaftsdienst. Hab das Ding gerade nicht zur Hand.
Ursprünglich gings nur um App-Connect freischalten.
Nachdem ich mich ein wenig eingelesen hab und soweit ich verstanden habe so ziemlich alles freischalten kann, dann nehm ich doch auch ALLES mit was geht.
Ob da momentan POIs drauf sind oder nicht kann ich nicht sagen, aber wenns später heisst da zeigt es irgendwas nicht an was davor aber da war muss ich danach schauen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Da stell ich doch lieber hier ein paar Fragen
Ist doch kein Problem, oder?

Edit: Deine Eingangsfrage war gut, aber dann bist du gar nicht auf die Rückfragen eingegangen.

Was die offene Eingangsfrage angeht "nicht als Update empfohlen" bedeutet, dass man bei einem Update nicht auf diese Version updaten sollte, sondern auf eine andere Version davor.

Du hast diese Version bereits, also ist ein Update nicht notwendig und du musst dich nicht an dieser Aussage festbeißen.

Wenn du jetzt dein Ziel mit dem aktuellen Wissen formulieren könntest wäre mit Sicherheit am meisten dir geholfen. Wenn du dann noch die Arbeitsschritte detailliert auflistest und bei Problemen die Suchfunktion nutzt dürften eigentlich keine Fragen übrig bleiben. Falls doch, versuche deine Frage so konkret wie möglich zu formulieren mit dem Aufbau:
Ziel
Arbeitsschritte
Fragestellung

Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Forengemeinde! Erster Post nach Jahren des Lesens und nur wegen meiner Gier...

Einmal in Kurzfassung: Delphi ...874A E220D über 231D auf 891D geupdated, Unit wurde zu ...874C, FEC freigeschaltet, alles tutti (war ein Neugerät mit DAB (deshalb Tausch), Kompo wurde vorher beim Freundlichen entfernt, konnte so in den Polo 6C1 eingesetzt werden)

So, hier hätte ich aufhören und mich über den einfachen schnellen Erfolg freuen müssen... Jetzt aber:

Wollte Update auf 879, falsche Annahme, dass das jetzt so im 8er Train durchlaufen würde, aber Variantenkonflikt. OK, Installation analog wie vorher (231 => 891) angepasst und durchlaufen lassen. Am Ende kam der grüne Bildschirm "Alles Erfolgreich" Ging dann nicht von alleine weiter, also Neustart und dann hatte ich den Schlamassel (siehe Bild) Fazit, das Gerät ist etwa 2-3 Min. im Boot, dann hängt es bei der Fortführung des Updates. Lässt sich aber über VCDS/VCP/VNCI ansprechen, auslesen (APK etc) und umprogrammieren. Nur erfolgt kein Zugriff auf SD1, egal welches Update, wie formatiert und sonstiges.

Ich habe dieses Phänomen noch in keinem Forum in irgendeiner Art gelesen, deshalb meine Frage an die Kompetenz hier :) Habe momentan keinen Geistesblitz und sinnvollen Lösungsansatz. Danke euch!

Der Gilb

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben