tl,dr:
FW-Update MST_EU_VW_P0867D zu MSt_EU_VW_P0879D, wie vorgehen?
Hallo zusammen,
ich habe leider keinen aktiven Discover Media Delphi-Thread gefunden (gerne einen Hinweis geben, wenn es einen gibt).
SW rev: 1769
Device type: STD2Nav
Brand: VW
Device region: EU
FW ver: MST2_EU_VW_P0867D
FW MU ver: 0867
HW: 851
Ziel ist es navignore (gleichzeitige Navigation mit dem VW-Navi und Android Auto) zu nutzen.
Der Patch von congo & duke lief erwartungsgemäß durch. Leider ist der navignore patch von iprod nicht für FW MST2_EU_VW_P0867D vorhanden. Auf Rückfrage hat er gesagt, dass ich auf *P0879D updaten soll.
Hierzu habe ich leider keine Anleitung gefunden, nur spezielle Sachen zu Train-Wechsel im
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. Es gab wohl mal hier im DEB einen Thread der das beschrieben hat, aber der Link dort hin führt ins Leere und ich habe auch kein Archiv gefunden (falls das so vorgehalten würde).
Kurz die Schritte, wie ich sie denke.
1) Backup wurde mit congo & Duke bereits erstellt
2) FW MST_EU_VW_P0879D von MIB-Solution heraunterladen und auf eine non-micro-SD-Karte entpacken
3) Ladegerät ans Auto anklemmen
4) Alle SD-Karten+Speichermedien entfernen und die SD-Karte mit Update ins SD-Slot 1 einlegen
5) Lange Menü-Drücken und aus dem Menu dann das Update starten (genaues Menu habe ich gerade nicht vor Augen, aber irgendwo oben kann man den Updateprozess starten)
6) Hoffen, dass alles durchläuft und auf Verdacht die Unit neustarten ohne, dass ein Bootloop kommt
Losgelößt vom eigentlichen Update
7) Congo & Duke SD zum erneuten Patchen einlegen und das Update durchführen
8) navignore.sh als delphi.sh ins root von der congo & duke SD kopieren und die SD erneut einlegen und die Unit neustarten. Das Skript dürfte dann mit Glück auch einfach durchlaufen und navignore läuft
9) mit VCDS XOR-Fehler löschen
Hat jemand einen Zeitvorstellung wie lange das Update ungefähr durchläuft?
Kann ich irgendwie erkennen, dass das navignore (oder jedes andere) Skript mit Neustart der Unit läuft und wie lange es ca. dauert? Startet das Skript noch vor dem Startbildschirm?
Schon einmal danke fürs Lesen.