Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit - MST2_EU_VW_XxxxxD

Das ist ja nur ein "Activator" der Funktionen freischaltet ohne Interaktion vom User. Somit ist es schwierig da CPOFF rein zu packen weil man das ja nicht "standardmäßig" braucht. Man nimmt ja auch keinen CPOFF Patch wenn man den nicht braucht.
Weiß nicht ob es einfach möglich ist ohne Interaktion aus der Unit auszulesen ob CP aktiv ist und dann entsprechend CPOFF macht. Ansonsten müsste es wohl zwei Activatoren geben.
 
Hallo zusammen,

bevor ich den Congo Activator bei meinem MIB2 installiere, würde ich gerne vielleicht die Software vorher updaten. Ich gehe nicht davon aus, dass es seit 2017 beim Service upgedatet wurde. SW Train Version bei mir ist aktuell: MST2_EU_VW_P0628D, SW MU Version: 0751. Teilenummer: 3Q0035846A.

Wenn ich das richtig verstehe, bei mibsolutution stehen folgende Versionen für diesen Train bereit:
  • MST2_EU_VW_P0631D_MU0753
  • MST2_EU_VW_P0635D_MU0757
  • MST2_EU_VW_P0639D_MU0761
  • MST2_EU_VW_K0642D_MU0764_SVM_P631

Dazu jetzt die Fragen :)
1) Kann ich beliebige Version installieren oder muss man die nacheinander installieren? Die Updates sollten kumulativ ein? Ein Changelog von VW gibt es nicht?
2) Die letzte Version heißt plötzlich K0642D, nicht mehr P06xyD ? Was ist so besonderes hier? Ohne Gefahr zu installieren???
3) Ist das Update Risiko wert? GUI bleibt wahrscheinlich identisch? Ich habe manchmal das Problem beim Navi, bleibt bei der Suche hängen und finde keine Adresse mehr.

Beste Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr! :)
 
Wenn du mit der aktuellen Firmware keine Probleme hast, dann lass es. Du wirst keinen Unterschied merken, zudem hast du ein Risiko, daß es schief geht und du dein MIB2 auch noch schrottest.
Nach viel Einlesen hier im Forum hab ich gelernt, Firmware Update nur bei Problemen mit der Einheit in Erwägung zu ziehen.
Es besteht zudem die Möglichkeit des Verschlimmbesseren... so wurde auch schon berichtet, daß der Ton plötzlich weg war oder die MIB2 zu Abstürzen neigte nach dem Update.

Mein Delphi hat die 891D gehabt, es gibt noch zwei Neuere, davon wurde mir aber von den Profis hier abgeraten. Hab im Congo die addFecs.txt, die VCRN und die VIN auf meinen Golf angepasst und drauf damit. Läuft seitdem stabil ohne den kleinsten Fehler und alles funktioniert super
 
Hallo miteinander,

ich habe bei einer Bekannten Apple Carplay freischalten wollen, wo ein Problem aufgetaucht ist.

Sie fährt ein VW T-ROC von 2018, hat ein Discover Media mit SW MST2_EU_VW_P0867D.

Der Patch von Congo lief reibungslos durch aber es wird kein Carplay angezeigt. Es wird nur Android Auto und MirrorLink angezeigt aber nicht CarPlay.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Bild ist nicht von mir, sondern dient nur als Hinweis, da das Auto grad nicht zur Verfügung steht.

Ich habe es schon bei anderen Discover Media freigeschaltet und es hatte alles wunderbar funktioniert, nur hier nicht.

Muss ich noch was freischalten (VCDS vorhanden), damit Carplay auch angezeigt wird und funktioniert und nicht nur die anderen Beiden?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Codierung fehlt. Aber auch wenn's nicht angezeigt wird..sollte Carplay per Kabel einwandfrei funktionieren
 
@gloriosos

Danke für den Tipp, muss ich dann mal testen, wenn das Auto wieder zur Verfügung steht.
Kann es sein, dass es diese Codierung ist, die ich gefunden habe oder gibt es da eine andere?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke.
 

Anhänge

  • Codierung.jpg
    Codierung.jpg
    4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die USB Buchse ausbauen und schauen,Grün geht CarPlay, andere Farbe nur AA….
 
Ich werde es die Woche mal prüfen, wenn ich das Auto in die Finger kriege.
Danke schon mal für die Tipps.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jab schon im Beitrag 350 das mit dem CODIERUNG erwähnt wenn der Kunde von dem User aber hunderte von km entfernt ist. Ist es so eine Sache. Hätte ihm sofort in den Augen stechen müssen das es nicht richtig angezeigt wurde. Und nicht nachträglich...
 
Zurück
Oben