Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit - MST2_EU_VW_XxxxxD

@alex-07 Es war wirklich der Leistungsmonitor, den ich wollte, die meisten anderen Artikel habe ich bereits.
Es ist was es ist!

Ich habe meine Software vor einem Jahr von 0867 auf 0879 aktualisiert, ich hätte schwören können, dass damals fec 060400 drin war, vielleicht irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach jedem software update, sind die gepatchten FEC´s nicht mehr aktiv, deshalb den activator kurz danach wieder installieren, danach gehts wieder!
sehe kein problem die FEC wieder aktiv zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine ich glaube die 060400 fec wurde in der Vorgängersoftware 0867 unterstützt (nicht aktiv)? es wird von der neuen 0879-Software nicht unterstützt.
Ich könnte falsch liegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie ich das verstehe war wohl deine unit mit der FW0867 schon mal gepatscht worden!

FEC hat nicht mit der Software/Firmware deiner unit zu tun, wird nach Auto Ausstattung vom Werk codiert
und es kann nur neue FEC durch patchen(oder durch Kauf beim Freundlichen) hinzugefügt werden!
Was vom Werk kam an FEC, ist auch nach FW update noch aktiv/legal, was gepatscht wurde ist gelöscht/nicht mehr aktive
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex-07 das verstehe ich, aber mein Gerät ist original ab Werk und wurde nie gehackt. Sie sagten in Ihrer ersten Antwort, da mein Gerät fec 060400 nicht in der unterstützten Liste erwähnt, kann der congo-Aktivator es nicht aktivieren.
Ist das korrekt?
Sorry für mein Missverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufe das verborgene Service Menü auf, um zu prüfen, welche FEC / *SWaP Code von der Haupteinheit unterstützt werden und welche installiert sind
das meine ich damit!
steht auch so hier zum nachlesen, ist nicht von mir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

noch ein Foto dazu, mehr gibt es nicht zu sagen

*SWaP = SoftWare als Produkt
VAG (Modelle) setzen stark auf nachträgliche Freischaltung von Funktionen, für die die Hardware bereits ab Werk verbaut ist,
ist ein Konzept, das eine Funktionsfreischaltung via Hersteller-Diagnosetester mit Online-Anbindung ermöglicht. und vom Kunden Connect-Konto => Golf 8


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
so jetzt muss ich auch mal ganz doof frage, bevor ich was falsch mache. Ich habe ein MST2_EU_VW_PO879D auf einem 3Q0035864C.
Ich kann also einfach den Congo Patch nehmen und installieren und dann geht App Connect?
Backup ist aber doch nur mit dem NW-USB Adapter möglich, oder habe ich was falsch verstanden?

Grüße
Sebbi
 
#Sebbi
schau mal nach ob diese FEC, bei dir unterstützt werden, diese wird der congo activator installieren bzw. aktivieren:
FEC code (FEC Informationen gibt es hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

00060800 - Apple CarPlay
00060900 - Google AndroidAuto
dazu 3sec. die Menü-Taste drücken, nun im Service Menü, nach den Function Supported Codes, weiter unter Supported Codes (FEC), schauen
Damit App Connect danach geht, ist ein verbauter USB-Mediaport, ein gutes USB Kabel und die passende App auf dem Handy Voraussetzung.
Fürs Backup bitte hier weiterlesen #1
 
das habe ich schon gemacht. Mit dem Backup muss ich ja aber erst das Telnet freischalten und dazu müsste ich doch erst downgraden mit einer Spezialfirmware, oder? Das ist ja dann quiasi genauso "gefährlich" :)
Gruß und frohe Ostern
Sebbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, habe es soeben auch erfolgreich geschafft mein Navi um Carplay
Und co zu erweitern. Vielen Dank!
Erst hat es nicht funktioniert. Er hat zwar ein Update erkannt aber es für ungültig erklärt. Habe dann eine andere Speicherkarte verwendet und die FEC‘s entsprechend angepasst auf mein Auto. Dann lief es innerhalb von 5 Min durch.
 
Hi Zusammen,
habe es gewagt. Scheint sauber zu funktionieren. Hab nur die passenden FECs aktiviert und auch VIN und so angepasst eingegeben.
Vielen Dank :)
Kann man sich irgendwo ein klein wenig erkenntlich zeigen?
Gruß Sebbi
 
Zurück
Oben