Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird nur 11 Sender

Flo_Elite

Ist oft hier
Hallo,

weiß vllt jemand wie ich am Receiver sehen kann ob ich überhaupt Zugriff auf die Hotbird Sender habe?
Bei Astra 19.2 sind es schon über 1600 aber wenn ich auf Hotbird 13.0 Suche dann kommen nur 11 Sender (France, CCTV etc.)

Das Problem ist ich wohne seit kurzem in einem größeren Mietblock und habe leider keine Möglichkeit zu schauen was für ein LNB auf dem Dach ist.

AW: Hotbird nur 11 Sender

...Hausverwaltung, Nachbarn fragen.
Wie hast du denn die DiseqC Einstellungen auf deinem Receiver?
Nehme aber mal an das die Sender die du empfängst von 19,2° stammen und von identischen Transponder.

In größeren Wohnanlagen kommt es sehr selten vor das noch andere Satelliten außer 19,2°E eingespeist werden.

Zuletzt bearbeitet:

Denn für hotbird muss ein zweites lnb oder ein monoblock lnb an der schüssel sein.

Die ältere Dame von der Hausverwaltung kann mir da glaube ich auch nicht weiterhelfen :-)
Es ist auf jeden Fall ein komplett neues Haus mit ner neuen Schüssel, die müsste doch bestimmt 2 Satelliten empfangen können.

Ich kann erst heute Nachmittag in meinen Receiver schauen aber wie sollten denn die DiseqC Einstellungen genau aussehen?

...auch das kann dir nur deine Hausverwaltung mitteilen, welcher Satellit auf 1,2,3,4 liegt.
Das in einem Mietshaus mehrere Satelliten eingespeist werden ist unwahrscheinlich!
Warum sollten sie auch, der Grieche möchte den einen Satellit, der Bulgare den anderen, und der Türke einen noch ganz anderen.
Ist doch alles eine Kostenfrage, alle deutschen Sender sind auf 19,2°E, und fertig.

Mit einem Messgerät gibt es die Möglichkeit raus zu finden welche Satelliten empfangen werden können und wie die DiseqC Belegung ist.
Nur dazu musst du dir einen Fachmann mit entsprechenden Equipment holen.

Zuletzt bearbeitet:

gelöscht
Mir ging es eigentlich nur um den Empfang der Schweizer Sender.

Ich werd mich dann mal schlau machen

Danke erstmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Im regelfall wird nur astra 19,2 empfangen, da auf 13 mit ausnahme der schweizer fast nur fremdsprachiges läuft. Für jeden sat braucht man ein eigenes lnb und bei mehrteilnehmeranlagen unterschiedliche -und auch unterschiedlich teure- verteilungen.

Hi.

Wie bekommst du denn auf Astra 19.2°O über 1600 Sender?
Laut Satindex.de sind auf Astra 19.2°O z. Zt. 1241 TV- und 171 Radio- Sender.

Gruß m_driver

Keine Ahnung aber wenn ich einen kompletten Sendersuchlauf mache dann werden knapp über 1600 TV/Radio Sender gefunden.
Es funktionieren ja bestimmt auch nicht alle.

Zurück
Oben