Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Probleme beim Empfang der Schweizer Sender auf Hotbird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 1064469

Guest
Hallo allerseits. Ich habe ein seit Kurzem ein Problem beim Empfang der Schweizer Sender auf Hotbird. Jahrelang hat alles gut funktioniert, aber seit etwa drei Monaten kommen die Sender nur noch "geklötzelt", sprich stark gestört rein. Nach etlichen Resets, Sendersuchläufen und des Aufsetzens des letzten BlackHole-Images 3.1.0 bin ich ziemlich am Ende meines Lateins. Nun habe ich hier in einem der Foren gelesen, das ich bei den Einstellungen für den CI-Einschub die Einstellung "kann hohe Datenraten verarbeiten" einschalten soll. In der Vergangenheit musste diese Einstellung auf "aus" sein, damit die Schweizer Sender funktionierten. Nun habe ich also die Einstellung geändert, und siehe da, die Sender kommen ungestört rein. Allerdings nur für etwa 10-15 Sekunden, dann friert das Bild ein und das wars. Schalte ich zurück auf aus, sind sie wieder da, aber gestört. Schalte ich wieder zurück auf ein, geht's wieder für etliche Sekunden und friert dann wieder ein. Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte? In einem anderen Receiver von Technisat mit demselben CI-Einschub und Karte kommen die Sender einwandfrei rein ohne irgendwelche Störungen.
Vielen Dank schon mal zum Voraus.
 

Anhänge

  • VU+ solo2.jpg
    VU+ solo2.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 8
  • Technisat.jpg
    Technisat.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 8
Hallo Sossenprinz, das tut mir leid, ich bin ganz neu hier. Ich wollte meinen Beitrag nur im richtigen Forum posten. Was muss ich tun, um das Problem zu beheben? Soll ich meinen post in "Allgemeines" löschen?

Und wo finde ich die Regeln, damit ich nicht noch mehr "unerwünschte" Sachen mache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben