Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hoppelkarte HuDoVi mit OSCam läuft nicht (mehr)?

bertibauz

Newbie
Registriert
11. Mai 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

hatte letztes Jahr ne HuDo Karte in der VU+ Duo^2, die lief problemlos mit OSCam bis sie im April o.ä. abgelaufen war . Habe mir nun erst vorgestern ne neue Karte mit Vivid geholt, aber die läuft mit der ungeänderten OSCam config nicht "richtig". Dorcel ist ja mit OSCam tot, Hustler wird mit Standbild mit lauter Kästchen angezeigt, Vivid bleibt dunkel.
Liegt das an der Duo^2?
Oder muss die OSCam config geändert werden oder OSCam an sich aktualisiert werden (momentan 1.20 build 10892).

Jemand nen Tipp?

Danke,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoppelkarte HuDoVi mit OSCam läuft nicht (mehr)?

So läuft es bei mir im Pogoplug:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die mhz sollten bei dir anders sein.

Was sagt das Log?
 
AW: Hoppelkarte HuDoVi mit OSCam läuft nicht (mehr)?

"unlockparental" war doch nur für Dorcel, der auf Astra nicht mehr geht (mit OScam).
 
AW: Hoppelkarte HuDoVi mit OSCam läuft nicht (mehr)?

Danke für die Antworten. Eure Configs sehen aus wie meine, nur verwende ich den internen Leser (geht der nicht mehr?):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unlockparental ist auch gesetzt. Das ist auch die Config die ich vor ca. einem dreiviertel Jahr mit ner Hustler & Dorcelkarte genutzt habe, die lief wie gesagt bis ca. April '15

Wo kanns noch haken?
 
AW: Hoppelkarte HuDoVi mit OSCam läuft nicht (mehr)?

Was sagt denn das oscam.log wenn du auf einem der Sender bist ??
 
AW: Hoppelkarte HuDoVi mit OSCam läuft nicht (mehr)?

Wenn es die Karte ist die du sagst, dann kann sie nur diese 3 Sender entschlüsseln "0FE0,3253,4285" - services bitte anpassen.

Die Karte läuft ja bei dir intern, dann passen die mhz Werte von uns beiden nicht.
Habe selber meine Karten nur im Server, daher bin ich mir sicher welche Werte du eintragen mußt.

Wenn die alte Karte gelaufen ist, dann trag mal die alten Werte wieder ein.

Was sagt das Log?
 
AW: Hoppelkarte HuDoVi mit OSCam läuft nicht (mehr)?

services angepasst, danke für Hinweis.
Reader habe ich auch auf meine alten Werte zurückgedreht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwas stimmt hier gar nicht mehr:
Anscheinend werden die Reader ständig neu gestartet. Wenn ich im OSCam WebIF auf Status gehe, dann sehe ich
sky 23 entitlements,
hudovi 1 entitlement,
emulator 3 entitlements
einen dvbapi client
einen newcamd client (== mac mini in anderem Zimmer)

beim nächsten Klick auf "Status" sind alle Clients und alle entitlements weg, bei den Readern steht NEEDINIT
bei den nächsten Klicks auf "Status" sind sukzessive wieder sky, hudovi und emulator entitlements da, dann wieder weg usw.

Das Log bleibt auch stehen bzw. kommt über die letzte Zeile nicht hinaus (paar Sachen von Sky habe ich entfernt):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es die Möglichkeit saubere Configs zu ziehen? Lese des öfteren "vom Feed", weiß aber nicht wo ich diesen finde, bzw. hab ich etwas Shiss wegen blockemm und emm mitloggen usw. oder ist das alles in den Feed-Configs berücksichtigt, wegen pairing? Oder machen configs vom Feed keinen Sinn, da ich noch den newcamd client brauche?
 
AW: Hoppelkarte HuDoVi mit OSCam läuft nicht (mehr)?

mach mal so:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und lass mal oscam. services ganz weg

MfG sodex
 
AW: Hoppelkarte HuDoVi mit OSCam läuft nicht (mehr)?

danke, aber nein, geht auch nicht. solange ich auf einem nicht - hoppel sender bin, bleiben im WebIF die Reader auf CARDOK mit entitlements, sobald ich auf Hustler schalte, beginnen die Reader immer und immer wieder neuzustarten. Schalte ich wieder zurück auf Sky ist wieder alles gut, Reader laufen dauerhaft. (bin noch auf VTI 8.2.3, kann das ein Problem sein?) Oder kann es oscam.dvbapi sein?
 
AW: Hoppelkarte HuDoVi mit OSCam läuft nicht (mehr)?

P: 500 ist drin ?
 
AW: Hoppelkarte HuDoVi mit OSCam läuft nicht (mehr)?

Ja und auch noch zwei andere:
in oscam.dvbapi:
...
I: 0500:030B00:2013:04A8 # TMC
I: 0500:030B00:2027:04A8 # TMC
P: 0500
 
AW: Hoppelkarte HuDoVi mit OSCam läuft nicht (mehr)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da scheint prinzipiell was nicht zu stimmen.

Habe hier einen internen Reader gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

emmcache, au usw. brauchst du nicht - es werden keine EMM gesendet.


mlG
 
AW: Hoppelkarte HuDoVi mit OSCam läuft nicht (mehr)?

Hi, danke für die Mühe. Aber an der Config liegt es nicht. Meine alte config sieht ja fast genauso aus (bis auf mhz/cardmhz/group).
Vor allem das die Reader kontinuierlich neustarten ist ja irgendwie ein Hinweis, dass es weiter fehlt - es ist ja nicht so das irgendwas nicht gefunden wird o.ä. Auch wird ja ganz kurz bereits entschlüsselt, sonst würde ich ja die zerfetzten Hustler Standbilder nicht sehen. Das es nicht weiter entschlüsselt wird liegt ja daran, das der Reader gleich wieder neustartet.
Noch ne Idee?

Ich denke, ich werde mal OSCam komplett neu installieren und nochmal konfigurieren, event. sogar VTI 9.0.1 vorher auch noch draufbügeln. Kann mir jemand sagen, wie ich OSCam sauber und _komplett_ deinstallieren kann?
 
AW: Hoppelkarte HuDoVi mit OSCam läuft nicht (mehr)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gibt es nicht viel zu deinstallieren, OScam selber besteht ja nur aus einer Datei, die Konfiguration liegt im config-Ordner.

Wo die Daten zu finden sind kann ich dir nicht genau sagen, das hängt vom Image ab (ich habe kein VTI).
Bei mir liegen die config-Dateien unter "etc/tuxbox/config" das binary in "usr/bin".
Wird bei dir bestimmt anders sein, kannst ja mal nachschauen.


mlG
 
Zurück
Oben