Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing

AW: Homesharing

die klammern brauchst du fürs homesharing eigentlich nicht.

serverbox:
F: user pass

clientbox:
C: ip_der_serverbox port user pass

das reicht aus :)
 
AW: Homesharing

den Deines servers - Standard ist bei der CC der 12000 ...

machste doch, wie ich in dem andern Beitrag lese schon :)
 
AW: Homesharing

okay

nun noch ne Frage: hab mir nen MC bestellt und will das in meine DBox einbauen, hab mir zusätzlich noch ne DM800 bestellt, kann das MC die HD Kanäle auch an die DM sharen, will mir nicht noch zusätzlich nen Smargo holen und in der DM800 ne HD+ Karte betreiben
 
AW: Homesharing

Ja das geht, aber mit einem Smargo kommst du billiger, beide Karten an die Dream und die D-Box als reiner Client mit nur CCcam wäre besser!
 
AW: Homesharing

Mist !

Das MC ist schon unterwegs und den Smargo hab ich vorhin bestellt, den könnt ich aber zur Not zurückgeben.

Aber ohne Smargo und nur mit MC funktioniert es auch, gell. Gibt es da Beeinträchtigung wegen Geschwindigkeit oder Zugriff, überlege nämlich noch 2 Verwandte als Clienten mit dran zu hängen.

Kann ich da eigentlich auch eine Kabel-Dbox dranhängen (habe Sat).
 
AW: Homesharing

die HD+ läuft auch per OScam in ner DBox2 :)

wobei Kabel oder Sat da eigentl egal ist, mit der Box empfängst Du ja keine HD-Kanäle, die stellt ja nur die Karte bereit

oder meinste jetzt ds share von Sky? dort kommt es auf den Kabelanbieter an .. dazu gibst hier auch nen thread über funktionierende Kombi`s
 
AW: Homesharing

jo das mein ich, mein Bruder ist halt bei einem privaten Kabelanbieter und hat noch ne DBOx rumliegen, ich hab überlegt ihn halt mit dranzuhängen, ich denke ich werds einfach ausprobieren

mit oscam hab ich leider noch keine erfahrung, ich habe immer nur über cccam geshart

ich wollte die HD+ Karte in die DM800 stecken und die SKy Karte in das MC, dann müsste ich doch die Karten gegeneinander verteilen können, so dass jeder alles sieht

Ich hoffe das ganze geht genauso einfach wie mit cccam (zumindest als Client)
 
AW: Homesharing

Man kann es gegenseitig sharen, man muss evtl 2 Server einrichten, 2 unterschiedliche Serverlistenports machen und auch freigeben.

Oder

Du schreibst in der D-Box 2 einen 2.User in die Newcs.xml mit rein, die zweite N: Line schreibst du mit in die CCcam.config von der Dreambox und sharst das dann von dort aus.

Oder

Meiner Meinung her würde ich das MC zurück schicken, beide Karten auf der Dream erledigen mit Smargo und die D-Box nur mit CCcam als Client laufen zu lassen.

Ist einfacher ein zu richten, auch weniger zu konfigurieren. Wenn die D-Box (deine heimische) mal kaputt geht, benötigst du wieder Hardware und konfigurierst neu.

So brauchst du nur eine Client Box wieder und fügst die CCcam.config wieder ein, fertig.
 
AW: Homesharing

oder beginn einfach mit CCcam für Sky direkt auf der 800er, dort hängste per N: line die HD+ mit rein und verteilst das Ganze

so haste die schnellere Box als quasi Primärserver und kannst die Verteilung per CC auch fein verwalten

die OS ist dabei gar nciht so schwer, es liegen zig Beispiele hier im Forum :)

bei den privaten Anbietern musste schauen, woher diese ihr Sky-Signal beziehen - meist haben die ne direkte Übernahme und sind damit mit ner S02 zu empfangen
 
dann werd ich das MC zurückschicken und alles mit der DM machen, hab bisher nur mit C- und F-Line gearbeitet, jetzt muss ich mich halt noch mit N-Line beschäftigen

Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich dann oscam gar nicht, d.h. HD+ in internen Schacht, S02 an Smargo und dann mit CCCAm und die beiden DBoxen weiterleiten ?

Bei den ganzen Anleitungen, die hier im Netz rumschwirren, blicke ich kaum noch durch.

Wichtig wäre mir erstmal das interne Weiterleiten und später würde ich dann meinen Bruder noch mit seiner DBox dranhängen.

Kann mir das bitte nochmal jemand kurz und pregnant erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing

Wäre es dann nicht einfacher den Smargo an die FB 7170 (die ich noch nicht habe) dranhänger, die HD+ in der DM800 belasse und dann HD+ nur an der DM schaue und Sky an die 3 Dboxen share (2 intern + 1 extern).

Das hört sich sinnvoll und einfach an, aber ich lese und lese und ... trinke Bier.
 
Zurück
Oben