Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing

B

Buddytang22

Guest
Hallo Zusammen ich habe eine Dreambox 7020HD und habe mir eine HD+ Karte bestellt.
Es ist eine HD02 Karte ! Sie ist abgelaufen und muss noch aktiviert werden.
Ich möchte die Karte gerne meinem Vater im Wohnzimmer Sharen.Der hat eine Dreambox 800Hd.
Könnte mir bitte jemand erklären wie ich das am leichtesten mache, am besten mit dem emu cccam. Bin leider in der Beziehung noch ein kliener Anfänger.
Vielen Dank schonmal im voraus und noch schöne Pfingsten .
Buddytang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing

Schau mal >>Hier<<
da steht alles drin,was du wissen mußt.
In die Serverbox F-Line eintragen F: user Pass
Clientbox C_line C: IP der Serverbox 12000 user pass
Gehören jeweils in die CCcam.cfg der Boxen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing

Hi,

hast du dafür den Original Receiver? Die Karte kann nur in diesem oder mit Oscam mit den nötigen EMMs versorgt werden. Sonst ist es nach ca. 6-7 Wochen dunkel. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob CCCam sie updatet, wenn sie auch so ausgelesen wird.

Sollte sie dunkel werden, weisst du zumindest schon mal warum.

Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing

So hab es jetzt hinbekommen jetzt wollte ich fragen muss ich an der confic was eingeben wen ich karten mit modulen betreiben will um zu sharen oder sind die internen card reader alle automatisch mit betroffen !
Weil ich habe 2 normale card einschübe und 2 mit ci modulen
 
AW: Homesharing

Das sharen von Karten in Modulen ist nicht möglich, CCcam erkennt automatisch die internen Reader, also brauchst du nichts weiter ein zu tragen.
 
AW: Homesharing

Also wen eine karte in einem Modul ist dann kann ich sie nicht sharen ?
Weil ich habe zwei module und zwei ganz normal schächte
 
AW: Homesharing

Hallo
Die Karte im Kartenschacht deines Receivers läuft mit cccam 2.3.0!
Es geht nicht zu sharen mit Modul aber das brauchst du ja auch nicht
Gruß
Malinois
 
Warum brauch ich das nicht wenn ich mehr karten haben möcht ??
Jetzt hab ich nochmal eine frage brauch ich unbeding von sky eine s02 karte oder kann ich auch ganz normal mit einer v13 oder einer v14 sky sharen zu meiner familie bis max 10 leute ?
Karte rein Fertig oder muss ich noch was ändern ?
alles sollte mit cccam 2.3.0 laufen.
Hab mir noch eine hd+ karte bestellt eine hd02 karte.
Auch einfach unr rein und fertig ? oder muss ich da an meiner confic auch was verändern das gleiche gillt auch für die sky karte S02,v13 oder v14! danke schonmal für eure hilfe !
Ach ja Kann ich noch von Sky Sat auf Sky Kabel sharen muss kein hd unbedingt dabei sein .

show.php
[/URL][/IMG]
Weil da steht es soll ohne Problem gehen ??!!

möchte mir morgen die sky Karte bestellen und weis halt jetzt nicht welche ich bestellen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing

Für die S02 und HD02 Karte würde CCcam 2.3.0 reichen, aber für die Vx Karten ist es besser oscam zu nehmen, viel Glück falls du noch eine S02 bekommen solltest.

Eine Serienummer einer D-Box könnte dabei helfen.
 
AW: Homesharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis max. 10 Leute hört sich eher nach CS über Inet an.
Da mußt du natürlich noch einiges ändern(dyndns Account)und die CCcam.cfg muß natürlich auch angepasst werden(F-Line,mußte aber auch beim HS)
und ja,geht auch mit V13/V14 Karte
 
AW: Homesharing

ok ich denke ich werde schauen das ich eine S02 bekomme die läuft ja mit ccam und da muss ich nix änderne ??? das mit dyndns hab ich alles schon gemacht und getestet funktioniert ! auf die keys kann ich mal zugreifen bei meinem bruder parr häuser weiter . Morgen kommt die hd+ karte hd02 die müsste ja auch ohne was zu änder an der config laufen . und sky ist halt noch fraglich weil ich noch keine anständige antwort bekommen habe ja geht v13/v14 muss ich da an der cccam 2.3.0 was ändern um zu sharen. Bin noch totaler anfänger leider schönen abend euch noch lg buddytang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing

@Mat
lass es ihn erstmal mit CCcam testen,Oscam ist ja noch etwas komplizierter.
Habe Anfangs auch CCcam genutzt,funzt zwar nicht so gut wie Oscam,geht aber.
 
Zurück
Oben