Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

HowTo Homesharing PC mit TV-Karte als Client

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von flipper80, 11. August 2013.

  1. flipper80
    Offline

    flipper80 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Tag,

    ich habe jetzt schon etwas länger das Board durchsucht, finde aber leider nicht die passende Antwort zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage.

    Ich betreibe seit längeren ein kleines Homesharing-Netz mit Dreambox und zwei Client-Receivern. Läuft auch wunderbar und ich habe keine weiteren Probleme.

    Jetzt möchte ich dieses Netzwerk um meinen PC erweitern. Hierfür plane ich die Anschafftung einer TV-Karte mit Satellitenanschluss. Hier kommt die erste Frage auf, welche Karte besondere Vorzüge bzw. negative Merkmale aufweist.

    Die günstige Variante wäre die
    [h=1]TECHNISAT SKYSTAR 2 EXPRESS HD - PCI-EXPRESS KARTE - HDTV SAT TV KARTE (DVB-S2)
    [/h]die etwas teurere wäre die
    [h=1]Hauppauge WINTV Starburst DVB-S2 Karte für PCI-Express X1[/h]Ich gehe stark davon aus, dass es wohl ziemlich egal sein wird, hauptsache sie läuft in meinem PC.

    Jetzt aber die Frage, wie ich (nachdem ich auf dem Server einen neuen Client angelegt habe) den PC dazu bekommen, sich auf dem Card-Server anzumelden.

    Gibt es hierfür besondere bzw. spezielle Software? Ich muss ja irgendwo die C-Line eintragen oder?

    Sorry, wenn ich diese Anfrage im falschen Bereich gepostet habe aber leider wußte ich es nicht besser.

    VG und Danke
    Flipper 80
     
    #1
  2. hotteheu
    Offline

    hotteheu Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    #2
  3. Smirk
    Offline

    Smirk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Homesharing PC mit TV-Karte als Client

    Würde auch den DVBViewer empfehlen, da hast Du durch den "Recording Service" auch gleich Dein persönliches Mobile TV.
    Als TV Karte würde ich eine Mystique Satix nehmen. Gibt es als PCI, PCIE oder USB, kostet 40€ und läuft mit dem DVBViewer wie geschmiert...
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.