Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing PC mit TV-Karte als Client

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Tag,

ich habe jetzt schon etwas länger das Board durchsucht, finde aber leider nicht die passende Antwort zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage.

Ich betreibe seit längeren ein kleines Homesharing-Netz mit Dreambox und zwei Client-Receivern. Läuft auch wunderbar und ich habe keine weiteren Probleme.

Jetzt möchte ich dieses Netzwerk um meinen PC erweitern. Hierfür plane ich die Anschafftung einer TV-Karte mit Satellitenanschluss. Hier kommt die erste Frage auf, welche Karte besondere Vorzüge bzw. negative Merkmale aufweist.

Die günstige Variante wäre die
[h=1]TECHNISAT SKYSTAR 2 EXPRESS HD - PCI-EXPRESS KARTE - HDTV SAT TV KARTE (DVB-S2)
[/h]die etwas teurere wäre die
[h=1]Hauppauge WINTV Starburst DVB-S2 Karte für PCI-Express X1[/h]Ich gehe stark davon aus, dass es wohl ziemlich egal sein wird, hauptsache sie läuft in meinem PC.

Jetzt aber die Frage, wie ich (nachdem ich auf dem Server einen neuen Client angelegt habe) den PC dazu bekommen, sich auf dem Card-Server anzumelden.

Gibt es hierfür besondere bzw. spezielle Software? Ich muss ja irgendwo die C-Line eintragen oder?

Sorry, wenn ich diese Anfrage im falschen Bereich gepostet habe aber leider wußte ich es nicht besser.

VG und Danke
Flipper 80
 
AW: Homesharing PC mit TV-Karte als Client

Würde auch den DVBViewer empfehlen, da hast Du durch den "Recording Service" auch gleich Dein persönliches Mobile TV.
Als TV Karte würde ich eine Mystique Satix nehmen. Gibt es als PCI, PCIE oder USB, kostet 40€ und läuft mit dem DVBViewer wie geschmiert...
 
Zurück
Oben