Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing - Oscam Server zu Oscam oder cccam Client

Goldi317

Freak
Hallo!

Meine Dreambox 8000 ist mein Oscam Only Server!
Welche Variante fürs homesharing zu meiner Dreambox 500
ist besser Oscam only oder cccam?

Welche Einträge wäre jetzt erforderlich?

gruß

AW: Homesharing - Oscam Server zu Oscam oder cccam Client

cccam reicht völlig
Link ist nicht mehr aktiv., eigentlich nur user auf server
und cccam.cfg auf client, falls oscam überhaupt läuft

Besser ist OScam? Naja, kommt immer drauf an für welchen Zweck. Für den Server stimme ich dir voll und ganz zu. Er fragt aber nach einem Client im HS.

Da der Server auch TV guckt und somit dort das OScam für AU zuständig ist, würde ich auch auf jeden Fall zu CCcam 2.3.0 tendieren. Einfach und stabil. Was will man mehr?

Ein Vorteil wäre von oscam schnellere Umschaltzeiten gegenüber cccam. LG Osprey

Bei CCcam 2.3.0 mit vernünftiger .prio reden wir hier aber von Millisekunden ... :emoticon-0105-wink:

Ja richtig 2000-4000 ms unterschied möglich siehe Thema: und das beim Empfang von KabelBW mit einer Caid das also die .prio vernachlässigt werden kann.

besser ist relativ - je nach Karte, Einsatz, AU usw.

bzw. wäre das von der server-OS verwendete Protokoll hier sicher die Frage.. dabei schwören einige auf CC, andere auf camd3 oder was auch immer

der Einfachheit halber würde ich dort das CC-Protokoll sprich server aktivieren, nen entsprechenden Nutzer anlegen & die C: line in die 500er rein, die mit ner aktuellen CC und fertig
sicher gibts viell noch Varianten die ne halbe Millisekunde Geschwindigkeit bringen, aber ist das bei nem home-Verbund nötig?

Also ich muss auch sagen seitdem ich Oscam auf der Box laufen habe bin ich total Glücklich. Super Umschaltzeiten.
Selbst bei einem Home Verbund macht das echt Sinn

Ok danke schonmal.

Nur mir ist unklar wenn ich auf der Box im Homesharing auch Oscam only mach welche Einträge ich
genau auf der Serverbox und der Clientbox braucht.

Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen.

Gruß

Zurück
Oben