Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Austria mit ORF-Karte in Dreambox

D

Deleted member 1067888

Guest
Hallo liebe Forengemeinde,


Ich habe eine Frage zu einem Thema, bei dem ich mich ehrlich gestanden nicht wirklich auskenne, und zu dem ich auch keine (aktuellen und passenden) Informationen gefunden habe.

Ich habe eine Dreambox DM900 UHD. Nun möchte ich mir eine ORF-Digital-Karte zulegen und HD Austria zubuchen - soweit so gut. Jedoch habe ich unterschiedliche Informationen diesbezüglich gefunden, ob man die ORF Digital Karte mit HD Austria dann in einer Dreambox zum Laufen kriegt? Die Sender, die HD Austria bietet, würden mir reichen, aber ich habe absolut keine Lust, die ****box von HD Austria selbst zu verwenden (und dann auch noch für eine Cloudaufnahmefunktion nochmal €5 monatlich zu zahlen).

Falls nötig: mein Wohnsitz ist in Österreich.


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

LG
Dalm
 
Hi dodo83, und vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Was meinst du mit Modul? Bin leider was oscam etc. ziemlich unerfahren.

Danke nochmal!
 
dir scheint nicht klar zu sein, wenn du HD Austria auf eine ORF Karte buchst die mit einem Modul wo die Karte drin läuft oder auch so ne ORF Büchse gepaired wird - deshalb wollen die da ja auch ne Seriennummer von deiner verwendeten HW haben und somit ist Oscam eh aussen vor - ORF Karte mit Oscam geht halt nur wenn du kein HD Austria mit drauf buchst
MfG
 
Verstehe... gibt es also keinen Weg, via SAT die HD-Austria Sender zu empfangen, ohne dass ich einen Receiver von denen/ein CI+ Modul nehmen muss?
 
Genauso ist es.
Deshalb habe ich Austria Plus, ORF und HD+ Abo Karten.
Damit habe iche außer Puls4 HD alle Sender, denn die anderen HD Austriasender sind identisch mit den Sendern von HD+
Beite Abo Ka Karten laufen top mit oscam.
 
Plus Austria bekommt man ja soweit sich nicht wieder was geändert hat auch nicht mehr separat auf die ORF Karte drauf gebucht, nur mit dem HD Austria Paket und dann ist halt "aus die Maus"
 
Moin,
Plus Austria kann man nicht mehr separat buchen,
früher konntest du es auf eine ORF Karte buchen ODER auch auf eine separate abgelaufene (hatte ich auch), da war nichts gepairt.
Da heute aber das HD Austria mit kommt geht das leider nicht mehr
 
Heißt also im Klartext: ORF und HD Austria NICHT möglich da gepairt. Also müsste ich mit ORF zufrieden sein OHNE HD Austria. Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
Danke
 
Zurück
Oben