Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit Unibox HD Eco+?

Tina S.

Newbie
Hallo,
ich habe ein Sky V13 (wahrscheinlich ungepairt) und möchte die mit Oscam in einer Eco+ nutzen. Ist es möglich, die Skysender dann auch im Schlafzimmer und Büro zu empfangen? Ich verstehe von diesem Homesharing leider nicht viel. Welche Receiver wären die günstigsten, womit das gehen könnte? Was muss ich an der Eco+ dann einstellen und was an den anderen Receivern?
Wir haben von früher noch so eine Dbox2 und eine Globo7010C im Keller rumstehen. Kann man die vielleicht nutzen?
Liebe Grüße
Tina

AW: Homesharing mit Unibox HD Eco+?

hi,
wenn die v13 noch nicht gepaird ist, dann ja
läuft diese bereits unter OScam in der ECO+?
die dbox2 kannst du als Client nutzen, den Globo kenne ich nicht

wenn du schon OScam am rennen hast brauchst du eigentlich nur ein Protocol einrichten in der oscam.conf, zb. Cccam
dann für jeden User einen Account in der oscam.user

auf der Dbox reicht dann Cccam, hier kommt die C-line in die cccam.cfg rein

Dann hole ich die dbox2 morgen mal aus dem Keller. Ich weiß momentan noch nicht, wie ich dieses Protocol einrichte und user anlege und was eine c-line ist, werde es aber mal googeln.

das geht am einfachsten per WebIF der OScam
unter CONFIG auf Cccam gehen, Port eintragen, am besten Cccam Version auf 2.3.0 und speichern
sollte dann so aussehen in der oscam.conf
Code:
[cccam]
port                          = 13000
version                       = 2.3.0
die User per WebIF einrichten, auf USERS, add User, Namen eintragen, ADD, Passwort und Gruppe des Readers (v13) und speichern
Code:
[account]
user                          = Client1
pwd                           = Passwort
group                         = 1

oder per FILES die Daten so rein kopieren

auf der Dbox kommt eine C-line in die Cccam.cfg rein
Code:
C: IPderECO 13000 Client1 Passwort
per FTP auf die Box eintragen

ich danke dir. das ist schon so laaaange her, dass wir damals dieses Neutrino auf der dbox genutzt haben. Ein kleiner Laden in der Stadt hat das damals alles eingerichtet, aber ich kann mich erinnern, dass wir auch selbst Daten auf der dbox geändert haben. Das ftp Tool ist Filezilla, kann das sein? Und man brauchte ein Crossoverkabel, glaube ich.

per Filezilla sollte es gehen, kannst bestimmt auch ohne Kabel per Netzwerk verbinden
ich nutze gerne dazu das DCC (Dreambox Control Center)

Das DCC funktioniert also nicht nur mit der Dreambox, sondern auch mit anderen Receivern wie die Eco+ oder der dbox2?

ja genau
kannst dich damit drauf verbinden

Klasse! Ich google gleich mal danach. Vielleicht finde ich es sogar hier unter downloads. Lieben Dank schon mal.

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe heute die dbox aus dem Keller geholt. Kann ich die eigentlich so lassen wie sie ist oder muss ich da nun auch dieses oscam drauf installieren oder gar ein anderes Image?
Ein weiteres Problem ist die Netzwerkanbindung. Habe keine Netzwerkdose im Schlafzimmer. Die Unibox Eco+ ist im Wohnzimmer über Powerline im Netz, Wlan ist im Haus verfügbar. Was macht mehr Sinn, Wlan Adapter für die Dbox oder eine weitere Powerlinedose (devolo)?

WLAN Adapter für ne dbox? Ohne USB Port gibt das nix. Powerlan sollte zum Sharen der EMM aber ausreichen.

Es gibt auch WLAN Adapter die man via LAN Anschluss einmalig am PC konfiguriert und anschließend dann an jedem Gerät mit LAN Schnittstelle betreiben kann.

Beispielsweise: VONETS VAP11G Wireless*

Wobei eine Stabile Dlan Verbindung evtl mit Phasenkoppler zu bevorzugen wäre.

Danke euch. Den Phasenkoppler benötigt man, wenn im Wohnzimmer eine andere Phase (Strom) ist wie im Schlafzimmer nehme ich an.

Wenn die Karte irgendwann in das Sky CI+ Modul muss geht lorischerweise auch kein HS mehr mit dem Eco oder, da man ja nicht mehr über Oscam schaut.

Zurück
Oben