Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit einem Ferguson Ariva 102e/202e

Razorback1977

Newbie
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

bisher war ich nur im Navi Sektor hier im Forum unterwegs und bin beim CS ganz neu.
Ich selber habe ein ganz normales Abo bei Sky und möchte nun vorerst Homesharing aufbauen
ohne riesen Geldsummen dafür auszugeben. Wie gesagt habe ein Sky Abo mit einer V13 Karte.
Ich würde mir nun am Anfang gerne den Ferguson Ariva 102e oder auch den 202e holen.
Finde das Preisleistungsverhältnis ganz OK. Kann ich mit solch einem Receiver Homesharing betreiben und dann noch zwei andere im Haus (client). Gleiche Modelle!
Vor allem, welche Software müßte ich dann nehmen. Da gibt es ja zig verschiedene. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Receivern und Homesharing?
Ich weiß es gibt viele Beiträge hier und habe mir schon vieles durchgelesen, eventuell habe ich nur nicht den richtigen Artikel gefunden.

Gruß Razor
 
Hi,

die beiden Receiver unterstützen HomeSharing. Du kannst z.b. Die 102e als Home CS Server nutzen und 4 andere Ariva können mit schauen. Die Firmware ist die die Du hier in der DB findest. Anleitung liegt ebenfalls mit dabei.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hey,

das ist ja schon mal schön zu hören. Könnte ich damit auch später mal nach draußen sharen? Oder sind diese Receiver dafür nicht geeignet???
 
Nein mit den Ariva geht kein INet Sharing. Also nicht als Server. Client können sie aber übers Internet werden.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Berechtigte Frage, worauf ich bis dato auch noch keine Antwort gefunden oder bekommen habe. Tippe aber darauf das man keine User anlegen kann.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
wo hast du denn die information her das 4 andere Ariva mit schauen könnten?

wenn man auf dem receiver einen cardserver einrichten kann dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen auch internetsharing oder mehr als 4 receiver versorgen zu können oder versteh ich das falsch?
 
Lad dir mal die Patch Firmware runter, da ist eine Anleitung für HCS drin. Hab's selber ja nicht benötigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
soweit ich das bisher beurteilen kann steht einem internetsharing nichts im wege. einzig das einrichten scheint etwas komplizierter zu sein da man anscheint kein telnet oder derartiges zu haben scheint.

es wird beschrieben wie man einen newcamd sowie cccam server einrichten kann was über ein "homeshare start" setting im receiver menü eingeschaltet wird.
in der "load shares from USB.pdf" wird auch als beispiel 2 c-lines und 2 n-lines aufgezeigt:
C: url1.cccam.com 38000 login password
C: url1.cccam.com 39000 login password
N: url1.newcamd.com 38000 38005 login password 0102030405060708091011121314
N: url2.newcamd.com 39000 39005 login password 0102030405060708091011121314

in der "cccam_home_server.pdf" steht was von wegen "connect up to 4 clients" also glaub ich mal das du davon die informationen hast aber .com sind ja internet adressen

müsste also mal jemand mit einem solchen receiver ausprobieren
 
Hi,

4 clienten weiß ich von einem Bekannten der es so am laufen hat, mehr ging nicht. Ich schaue mal ob Ich die Tage mal zu Ihm komme um es übers Internet zu testen. Habe aber bis heute in keinem anderen Forum etwas gelesen bezüglich das es übers Internet gehen soll.
 
Per Router sollte es auch über Imternet gehen.
Bei mir sind 2x 202e als Clients ( 7020hd als Server ) angeklemmt, diese Richtung geht auf alle Fälle :good:

Der 202e kann auch NewCS, also wäre nur das mit dem "Ausgang" zu klären.
 
Inet geht auch, es ist die Frage ob man den Ariva als Server nutzen kann
 
würde mich wie gesagt wundern wenn das nicht ginge. wenn man auf den receiver einen cardserver für HS installieren kann spricht da eigentlich nichts gegen ausser er hat zu wenig cpu+ram um "viele" clients zu verkraften aber selbst das könnte man durch abschalten unnötiger plugins eventuell umgehen

alternativ gäbe es aber dann ja auch noch die möglichkeit den cardserver auf einer fritzbox oder thin client zu installieren
 
Zurück
Oben