Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit 2 Vip2

holgerholgi

Newbie
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebe Mitglieder,

ich gern ein Home CS-Netz mit 2 HDTV Receivern aufbauen.
Bin jetzt auf den Edison gestoßen, nachdem ich fast schon 2 Dream-Boxen bestellt habe, deren Preis aber leider ja recht hoch sind.

Meine Frage: Wird das funktionieren? Kann eine Box Serverfunktion übernehmen? CCcam möglich? Ich möchte eine S*y und eine HD+-Karte sharen.
Client scheint ja kein Problem zu sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Holger
 
AW: Homesharing mit 2 Vip2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo holgerholgi,

Homecs mit 2 VIP2 ist möglich. Aber nicht mit cccam. Der VIp als Server kann nur den EMU Homecamd. Das erkennt auch nur ein VIP.
Es muß nicht unbedigt der VIP2 sein. Der VIP1 kann das auch. Die Sky Karte geht wunderbar mit zwei VIPs zu sharen.

Wie das geht siehts du hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/73303

Ob das mit einer HD+ Karte funzt weiß ich nicht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es geht.
Mir selbst ist das nicht gelungen.

Mit einer Dreambox 800HD köntest du dir aber einen Server aufbauen, der auch oscam kann. Dieser Emu wird benötigt um eine HD+ Karte zu sharen. Über cccam oder newcs köntest du auch eine HD+ zu dem VIP als Client zu sharen.

Eine Alternative wäre eine Fritzbox als Server einzurichten. Die kann dann auch deine HD+ Karte zu den beiden VIPS sharen. Wie das geht hier:

1. FB als Server einrichten:

Link Removed

2. FB mit oscam einrichten:

Link Removed

Wenn du keine FB hast, kannst du sie gebraucht für ca 50 € bei ebay beschaffen.

Mlg piloten
 
AW: Homesharing mit 2 Vip2

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe in irgendeinem Thread gelesen, das das Sharen von S*y-HD-Sendern mit dieser Kombination nicht gehen würde.

Ist das richtig?
 
AW: Homesharing mit 2 Vip2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo holgerholgi,

meine Karte hat leider nur SD Sender im ABO. Daher kann ich dir nicht sagen, ob es funzt.

Vieleicht melden sich ja noch User die HD Anteile im ABO haben und mit dem VIP zu einem anderen VIP sharen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben