Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing ?? Hilfe

Nobody is reading this thread right now.
AW: Homesharing ?? Hilfe

Sobald ich hier ausgezogen bin, sollte noch ein weiterer Haushalt versorgt werden können. Wegen dem der Thinclient.

Dann macht das in meinen Augen Sinn, ja. Da kannste lieber etwas "großzügiger planen" im Voraus. :ja

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

Okay, einmal um 180° gedreht.... ich ging bisher davon aus, du willst 2 Boxen betreiben um die Karte nicht von A nach B schleppen zu müssen.
Die Information, dass du mittelfristig nen CS-Server aufbauen willst, um dann Freunde und Kollegen versorgen zu können, hätte ich etwas früher gebraucht...
Mach so wie axfa gesagt hat und bau dir einen externen Server auf.

Ich bin raus hier...

Freunde und Kollegen hab ich nicht vor zu versorgen.

Es wird aber nicht bei zwei Boxen bleiben nachdem das ganze funktioniert. Im Haus sind 5 Fernseher. die wollen alle versorgt werden.
Du hast eine V23 Karte, viel mehr wie 5 Clients auf einmal ist nicht möglich. Ab 350ms wird es kritisch und freezer kommen.
LG Osprey

Alle 5 laufen auch nicht aufeinmal. Dazu gehört z.B. auch das Büro. ich hätte nur gern die Möglichkeit alle TV's zu versorgen.
Es laufen max. 3-4 aufeinmal und das ist höchst selten

Also,

Meine Empfehlung kennst Du.

Besorge Dir einen Rasperry PI2 (Bundle, Netzteil >=2A) und eine Easymouse2.

Dann ist Ruhe im Karton.

Auch ich bin nun raus, hier wurde alles an Möglichkeiten aufgezeigt.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

Servus,

wolte gerade die Softcam installieren wie im downloadbereich geschrieben,

es wurde wohl auch installiert, jedoch wenn ich mit der blauen taste in das softcam panel gehe, kommt dann "wähle Cam 1 - no cam"

Wie bekomm ich die Cam da rein ???

Hi,

dann hast Du irgendwas falsch gemacht.

Kannst Du denn (OpenATV nehme ich an) unter grün - grün Softcams runterladen?

Ansonsten nehme ich für OpenATV immer dieses .ipk:

Link ist nicht mehr aktiv.

Gruss

ja, das kann ich unter grün. Doch irgendwie will das nicht. ich werde den receiver nochmal zurücksetzen und es mit deiner ipk versuchen

Du musst erst mit rechts/links die Cam auswählen.

MfG

Das funktioniert alles.

Das mit dem thinclient hat sich erledigt. Es will einfach nicht. Ein Versuch war es Wert.

Werde nun eine Box als server nehmen und die anderen als Clienten.

ist die Version OSCam 1.2 10998 in Ordnung ?

Werde es mal mit den genannten einstellungen versuchen ob es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben