Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing ?? Hilfe

Nobody is reading this thread right now.
AW: Homesharing ?? Hilfe

Also die Leitungen der Stockwerke gehen im Keller in den gleichen Stromkasten.

ja aber im Stromkasten hast du mehrere phasen die auf die Hutschienen des verteilers aufgelegt sind und vermutlich sind die beiden Zimmer bei dir auf verschiedenen Phasen

Dann werde ich da mal den elektriker anrufen. Benötigt man da meherer ? reicht ihm das Stichwort "phasenkoppler" und er weiß was zu tun ist ?

Nein - durch Änderungen in den Oscam-Dateien kannst Du an dem Problem nichts ändern.

Bei mir ... zum Vergleich v14

OK - NOK
136205 (99.99 %) - 15 (0.01 %)

Wenn du nicht mehrer Kästen im Haus hast reicht ein koppler aus .

Die Elektriker wissen um was es da geht bei dem Stcihwort Phasenkoppler

Alles klar, dann werd ich mich bei Ihm melden.

Von was bekomm ich die ganzen NOK ??? Die NOK's werden immer mehr. Kann das Probleme machen ?

liegt wahrscheinlich am Partner, wenn deine Filter (whitelists) korrekt sind .
Er stellt falsche oder fehlerhafte Anfragen an deinen Server .

Erläuterung :

OK -> wieviele korrekte ECM,s wurden an den User übermittelt
NOK-> wieviele Anfragen waren falsch und wurden deshalb nicht beantwortet.
IGN-> ist ein Teil von den NOK Anfragen,es sind die Anfragen welche von den Filtereinstellungen gewollt ignoriert werden.

Die Karte wird nur zu Hause geteilt.

Wie kann man die falschen Anfragen korrigieren bzw. so einstellen, dass dies nicht so oft bzw. gar nicht vorkommt ? oder spielt das keine rolle ?

Falsche anfragen bekommst du auch schon wenn jemand am zappen und sender abfragt die nicht freigeschaltet sind....nur danach zu gehen bringt nichts
Wichtig ist ein stabiles Netzwerk zum/am client mit genug bandbreite . Sollten dann keine freezer auftreten ist das auch erstmal egal

gebe Feedback.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht interessant für diejenigen, die ebenfalls viele Freezer und sogar Bildaussetzer um die 30sek hatten. (Auf Clienten läuft teils oscam, teils cccam + Server läuft oscam, Kabel V23 Karte)
Ich bin wirklich verblüfft. Es hat sich sozusagen in Luft aufgelöst.

- Es läuft immer noch alles über D-lan
- oscam.tiers wurden eingetragen
- oscam.srvid wurden gesucht und am clienten und server eingetragen
- Das wlan wurde am receiver nicht nur ausgeschalten, sondern die Einstellungen verstellt, sodass es sich auf keinen Fall verbinden kann. Das war nämlich auch der Fall, warum ? Keine Ahnung was da mit der box los ist.
- 2 User wurden auf dem Server für einen Clienten angelegt: cs378x und cs357x
- Phasenkoppler wurde immer noch nicht angebracht, Elektriker die Pfeiffe (hat sich auch erledigt, da nichts mehr stockt)

Ich muss sagen:
a) die Bildaussetzer >30sek sind komplett weg, ein stehenes Bild gab es seit dem nicht mehr
b) Die mini Bild Aussetzer bzw kleine vereinzelten Verpixelungen sind auch so gut wie weg, wenn sie 2-3 mal in 6-7 h auftreten, ist das für mich völlig befriedigend und ok.

Mich würde da mal wirklich interessieren, was der auschlaggebende Punkt war.

Zurück
Oben