Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing G02

stk

Newbie
Registriert
14. November 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

erstmal muss ich dem Board ein großes Kompliment aussprechen, man kann sich hier sehr viel erlesen!

Ich habe allerdings trotzdem noch ein paar grundsätzliche Fragen:
Am besten ich schildere euch mal meine Voraussetzungen:

Anbieter: Kabel Deutschland
Paket: Sky Bundesliga + Sport // wenn also funktioniert will ich evtl erweitern
Karte: G02

Was will ich realisieren:
Ich will mit 2 Endgeräten anfangen, um in die Materie zu kommen. ;)

Ich habe bis jetzt über die G02 nichts finden können, gibt es mit der Karte grundsätzlich Probleme?

Da ich meine FritzBox nicht "verhundsen" will, dachte ich mir ich nehme einen Dreambox 800 HD Clone als Server, welche auch ein Client sein soll. Soweit ich gelesen habe stellt das ja kein Problem dar.
Beim zweiten Endgerät bin ich mir nicht sicher, ich habe gelesen das einige Receiver nicht mit der Dreambox als Server können. (wegen Oscam)
Habt ihr hier eine Empfehlung für mich?
Bin schon am überlegen ob ich mir einfach zwei Dreambox 800 HD Clone anschaffe. Allerdings ist die Lösung preislich gesehen nicht der Renner... :)

Ich müsste mit den zwei Boxen grundsätzlich für alles gerüstet sein (Filmpaket, HD), oder?

Ich danke schon im Voraus für eure Antworten!

Greetz stk
 
AW: Homesharing G02

Moin,

erstmal ein freundliches Hallo im Board.

Mit der Dream bist du gut gerüstet. Eine G02 ist eine NDS Karte und die solltest du mit Oscam Betreiben, das ist mit der Dream möglich. Eine 2. Box muss nicht zwingend eine Linuxbox sein und kann mit dem CCcam oder Newcamd Protokoll verbunden werden.

Ich hoffe, ich konnte erst mal weiterhelfen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing G02

Morgen,

danke für die Antwort.
Hast mir schon weitergeholfen.
Jetzt muss ich mir die Hardware besorgen, dann schau ich mal weiter.

Gruß
stk
 
Zurück
Oben