Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware Raspberry Pi

U510User

Newbie
Registriert
8. September 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin,

ich hab mehr oder weniger kurze Fragen, allerdings finde ich nicht wirklich Antwort darauf in diesem Thread obwohl dieser doch Hardware Raspberry Pi heißt und nicht Software Raspberry Pi (Weil hier wird sehr viel über die OSCam Server Installation geredet aber wenig um das drumherum)

Also dann zu meinen beiden Fragen:

1. Ich hab hier bereits gelesen, dass man eine Easymouse nehmen sollte fürs Homesharing, ist eine Smartmouse eine neuere Variante und vielleicht besser?
2. Weiterhin habe ich nun die Möglichkeit in meinem TV Paket von KabelD zwei weitere SmartCards für die HD+ Sender zu kriegen, bisher habe ich immer eine D08 gehabt allerdings kann man diese ja nicht auslesen, also wäre die Frage, welche Karte denn am besten wäre G09? Möchte halt auch gerne die RTL Gruppe haben. Ich schreibe diese Frage hierein, da ich diese gleichzeitig dann mit dieser Smartmouse oder Easymouse verbinden möchte, also können diese beiden Geräte überhaupt solche D02 G02 G09 Karten auslesen!?

Ich habe folgendes geplant: Homesharing, Smartcard in die Easymouse dann C Line sharen via OSCam mit Pi und empfangen via Dablo Lan Cam.

Hoffe jemand kann mir sagen, welche G oder D Karte ich brauche und diese überhaupt ausgelesen werden können. Ich besitze also ein gültigen Abo für HD+ wäre somit nicht illegal die im Haus zu sharen.
 
AW: Hardware Raspberry Pi

Ok, gut also Easy/Smartmouse können die G09 G02 D02 Karten auslesen gut.
Also das es CCam Server nicht für Raspberry Pi gibt ist mir klar, vll. habe ich das auch nur doof beschrieben.
Ich werde aufjedenfall OSCam auf dem Raspberry Pi installieren und dann die Entschlüsselung über eine Line (Nennt die sich das O Line ;) ? ) an meine Diablo Lan Cam weitergeben.
 
AW: Hardware Raspberry Pi

Es bleibt eine C-Line, da Du ja über das CCcam-Protokoll sharen willst. Kannst natürlich auch ein anderes Protokoll nemen (cs378x, cs357x, newcand, oder, oder, oder), oscam beherrscht alle.

MfG

Nee, das ist eigentlich falsch!
Egentlich trägst Du eine F-Line ein. Zur C-Line wird diese erst beim Clienten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben