Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

Ich habe eine alte Version von OScam Online installiert.
Genau wie du sagst, unter /var/ ist tuxbox nur als symlink nach /etc/tuxbox vorhanden.
Dann pack ich da mal meine config-Dateien rein.

Danke für die Infos.

Hi,

jetzt melde ich mich noch einmal.
Die DM läuft jetzt als Server und als Client!

Allerdings habe ich noch probleme mit der GM als Client1.
Wahrscheinlich habe ich noch Probleme in meinen Konfig Dateien, ich komm allerdings nicht drauf.

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

IP,Port, User und Passwort habe ich angepasst. Sind die Configs okay?
Allerdings ist mir aufgefallen das ich an der GM immer das Plugin oscam4spark_tools starten muss um ins webif zu kommen.
Dannach starte ich das Plugin oscam-svn9666-sh_4-webif-stapi.
Ist vielleicht hier schon ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

was vergessen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in der device fehlt der port auf welchen sich der client verbinden soll

boxtype eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

würde auf der triplex pkt 3.1 mod enigma2 image verwenden,
funktioniert dann so wie deine dream
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

dodo danke für den Hinweis.
Den vergessenen Port habe ich bereits ergänzt... Ist mir dann selbst noch aufgefallen.

Boxtype ist mir aber noch nicht klar, warum dreambox bzw. duckbox?
Ich dachte, ich habe gelesen das man bei dem Spark den "boxtype" nicht setzen muss, kann aber auch sein das ich mich falsch errinnere. ;)


Ja das mit dem enigma2 habe ich mir auch schon überlegt.
Werd ich wahrscheinlich am Wochenende anpacken.
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

ich meine der box typ ist generell egal ...
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

kann ich so nicht bestätigen.
Es gibt images(auch bestimmte einigma2 Images), wo ein falscher Boxtype Eintrag zu Fehlentscheidung bei oscam kommt.
Soll heißen: es wird nicht entschlüsselt und die Sender bleiben dunkel.
Eigene Erfahrungen....
 
Zurück
Oben