Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

stk

Newbie
Registriert
14. November 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Heimnetz aufzubauen.
Meine Karte ist eine G02 mit Sky Bundesliga und Film.
Zum Test habe ich eine DM800HD als Server+Client und einen Spark Triplex als reiner Client.
Was ich bis jetzt gemacht habe:

Auf der Dreambox:
- Image aufgespielt - Newnigma2 v4.0.9 2014-02-23
- Über das Newnigma Services Menü OScam als EMU hinzugefügt
- OScam rc 1.10 #6089 gestartet

Allerdings kann ich per FTP nirgends die config Dateien finden... Vielleicht liegt bei mir aber auch ein Fehler im Verständnis vor...
Wie gehe ich am besten weiter vor?

Auf dem Spark:
- CCcam214 Plugin installiert und die Einstellungen vorgenommen
- C: user passwort........ in die CCcam.conf eingefügt

Ich habe auch versucht die DM als CCcam Server einzusetzen. F: user passwort ....
Funktioniert leider auch nicht. Kann aber wahrscheinlich auch nicht funktionieren...

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee oder einen Tipp wie ich am besten weiter vorgehe.
Stehe gerade auf dem Schlauch und komme einfach nicht weiter...

Was auch interessant wäre, wie schalte ich Log-Dateien mit ein?

Ich eure Antworten danke ich euch im Voraus.

Grüße stk
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

hi,
läuft die karte auf dem server mit oscam überhaupt, sprich hast/bekommst du da ein bild?
würde die oscam am server auf jeden fall updaten, aktuell ist man bei der 96XX
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

Hallo stk,

der GM ist ein sh4 Receiver.
auf sh4 Receivern gibt es kein echtes ccccam. Das ist in wirklichkeit ein verkapptes MGcamd. Daher besser oscam verwenden.
Spiel dir dieses Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Da ist oscam dabei.
Pfade: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
Config Beispiele Beitag 1 ist für dich: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876

Mlg Pilot
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

Hi,

danke für die Antwort.

Bis jetzt bekomm ich auch am Server kein Bild.

Ich versuche gerade Oscam zu aktualisieren, dafür habe ich mir im Download-Bereich das aktuelle File geladen und jetzt unter usr/bin mit den Rechten 755 eingespielt.
Leider wird mir, nach Neustart der DM, im Newnigma Camd Menü das neue Oscam File nicht angezeigt. Es gibt noch ein File oscam-rc1, dieses habe ich allerdings auch nicht manuell installiert sondern online hinzugefügt.
Muss ich diese "alte" Datei durch die neue mit gleicher Bezeichnung ersetzen? Hängt das mit den Startskripten zusammen?


Danke Pilot, werde ich gleich mal auf der GM machen.
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja,
die alte oscam anhalten und umbenennen,
neue oscam auf die box kopieren und so umbenennen wie die alte hiess, rechte auf 755
neue oscam sollte jetzt starten

welche oscam aus dem download bereich hast du genommen?
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

Okay,

dann ersetze ich die vorhandene mal.

Dieses File
Link ist nicht mehr aktiv.

Ist das in Ordnung?
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

Moin,

ich denke, du brauchst eine für einen SH4 Reci.

Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

ja stimmt, ich meinte die von der Dreambox.

Die GM versorge ich mit den Links von Pilot. Aber danke für den Hinweis.
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

Hi,

das hatte ich ein wenig verpeilt, dafür habe ich dir für die GM auch einen neue gebaut.

Link ist nicht mehr aktiv.

Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

Super danke!

Ich habe aber leider noch das Problem mit den OScam config Dateien in der Dreambox. Die muss ich manuell einfügen?
Ins gleiche Verzeichnis wie bei der GM?

Habe jetzt die Dreambox auf Oscam #9602 geupdatet, hab ich per Telnet gesehen.
Allerdings bekomm ich ja ohne Konfig Anpassung auch am Server kein Bild, oder?
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

Hi,

der Pfad zu den Konfigs ist abhängig vom Image. Da musst du mal suchen, eventuell in var/tuxbox/config.

Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

Hi,

dann hätte ich ihm schon eine gebaut, die zum Pfad in seinem Image passt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing DM800HD auf Spark Triplex

Link ist nicht mehr aktiv., Link ist nicht mehr aktiv.
falls oscam nicht online installiert wurde, fehlt evt. symlink in var tuxbox > /etc/tuxbox/
 
Zurück
Oben