Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

homesharing 600pvr

Tutor

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
128
Punkte
53
Hallo,
wollte gern mein Abo mit einer V13 Karte ein Homesharing aufbauen, für Wohnzimmer, Schlafzimmer usw.
hab eine Dreambox 600 pvr, ist noch jungfräulich, will diesen als homesharing server einrichten, vielleicht kann mir wieder jemand helfen, wäre nett!!

Also meine zur verfügungstehende Hartware:

Dreambox 600 PVR Sat, Jungfräulich
Amiko Alien mit der 1.2.61 Firmware
Ariva ferguson 102e momentan mit ASR fehler , ist aber kein Problem, werd Ich heute noch neu Flashen, hat dann Firmware 1.21B6 patch

ein Argolis Smargo USB SmartReader Plus
einmal easymouse, ist die mit offener Platine

eine S...V13 karte

Dream als Server, wär gut!

wichtig wäre voralledem welches Image auf die dreamBox und wo Ich es herbekomme,
wie schon gesagt, bin ein absulutes Greenhorn

mfg
Tutor
 
AW: homesharing 600pvr

CS Oscam
Ich benutze Oscam Mit cccam , aber für dein vorhaben würde auch CS CCcam reichen , ließ dich doch bitte etwas ein .
Die Einrichtung auf deiner Dream sollte nicht sehr kompliziert sein und der ariva lässt sich super einbinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: homesharing 600pvr

hab schon etwas gelesen, das mit dem neuen Image krieg Ich warscheinlich hin, aber welches ist am besten bzw. für mein vorhaben,
wie krieg ich das Oscam auf den Receiver, ftp... Dcc usw , was ist das?? usw , das ist für mich als wenn Ich in China wäre, einfach keine Ahnung!!
 
AW: homesharing 600pvr

zu 1. will nur Homesharing, also kein dyn, gibts das auch nur für Homesh.

zu2. die dort Angebotenen sind eigentlich recht Alt, oder gehn diese auch noch,

Hochgeladen von Link Removed - 23. January 2010 DAS HAT MICH ABGEHALTEN davon was zu nehmen!!
 
AW: homesharing 600pvr

zu 1. Die dyn dns ist nur für cs , dyndns sorgt dafür dass du trotz täglich wechselnder IP von draussen unter der selben adresse zu erreichen bist , das lässt du schlicht und einfach weg
und wie gesagt für Dein Vorhaben würde auch CCCam reichen welches ich ebenfalls verlinkt habe
Komplett vorkauen wird man dir das hier nicht etwas einlesen gehört dazu ;)

zu 2. Deine Box ist nun mal nicht die aktuellste die dort angegebenen Images sind die aktuellsten würd ich behaupten , ansonsten gibt es ja noch google.de
 
AW: homesharing 600pvr

Hi,

und dran denken alles unter Oscam machen, damit die Ariva keine Probleme mit Freezern bekommt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab mich nun schon seit 2 Wochen damit beschäftigt, viel gelesen, aber bin halt ein Greenhorn in diesem bereich,
Vorgekaut will Ich es ja nicht haben, Infos , welche Image, wie das Oscam auf Drweambox, mehr will Ich ja erst mal nicht

mfg
tutor

Möchte mich bei Link Removedfür die Aktive HILFE bedanken!!:382::382::382:



DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: homesharing 600pvr

Möchte mich nochmals ausdrücklich bei joopatron bedanken für die einrichtung meines HS Netzwerkes!:382::382::360:

VIELEN DANK NOCHMAL!
 
Zurück
Oben