Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HomeCS mit Devolo

Jerry23

Ist oft hier
Registriert
24. August 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Schöne Ostertage zusammen,
habe bei meinem Freund das Home CS eingerichtet.
Funktioniert auch.Bild ist da.Server ist der Edision und als Client Ariva.
Meine Frage geht aber an die Devolos.Das mittlere Licht (Häuschen) ist immer rot bei beiden.Müsste doch grün sein,oder??
Bild ist trotzdem da.
Wenn das Bild mal weg ist müssen die Devolos raus und wieder rein in die Steckdose.Dann ist das Bild wieder da.
Hab gelesen es gibt unterschiedliche Devolos.200 und 500.
Wo ist da der Unterschied??
Wären die 500 besser??
Jerry
 
AW: HomeCS mit Devolo

wenns rot ist ist die verbindung schlecht, ursachen können da viele sein: alte leitungen, stromkasten dazwischen, andere phasen

das was ich so rausgelesen hab

die 500er sind leistungstärker, können mit einer schnelleren geschw. die daten übertragen
 
Hallo dodo83,vielen Dank.
Habs mir schon gedacht.
Werde 500derter besorgen.
Danke
Jerry
 
AW: HomeCS mit Devolo

du kannst auch erstmal über das devolo dlan cockpit ein firware update machen, hatte auch ab und zu solche aussetzter, seit dem update nicht mehr
 
AW: HomeCS mit Devolo

oder auch so, das dlan cockpit leitet dich nur zur hersteller seite weiter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


passenden adapter auswählen, runterladen, dann datei anklicken, installiert automatisch soweit ich das in erinnerung hab
 
Zurück
Oben