Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit oscam Server und ccam als client

kopold

Newbie
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine sky v13 card in einer Dreambox 7020hd (Server) und würde nun gerne meine vu+ zero als Client mit cccam nutzen

Meine Karte läuft in der Dreambox (NN2 Image) ohne Probleme mit folgenden Einstellungen:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt:
Auf meiner Dreambox kann ich alle Sender empfangen


auf der vu+ Zero (vti Image) habe ich cccam 2.3.0 aus dem Bluepannel installiert
und eine cccam.conf in dem ordner etc/tuxbox erstellt
mit

cccam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir vllt. jemand helfen wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank

Gruß
 
AW: Home CS mit oscam Server und ccam als client

hi,
deine cccam.conf sollte CCcam.cfg heißen und unter /etc liegen
wenn möglich diese auch vom Feed laden
 
AW: Home CS mit oscam Server und ccam als client

attribute nicht mind. 644 oder ccccam läuft nicht,
mal ip_vu:16001 im browser, dann sollte ccccam webif starten (ähnlich wie oscam webif)

die CCcam.cfg war in der anleitung eigentlich dabei
 
AW: Home CS mit oscam Server und ccam als client

Hallo,

danke bin erst gerade wieder nach Hause gekommen.
Hab die CCcam.cfg (Name war bereits richtig) nach /etc verschoben und schon hat es funktioniert :emoticon-0117-talki

Danke an die schnelle und freundliche Hilfe hier.

@4gx35
Danke für die super Anleitung die du online gestellt hast
hat alles sehr erleichtert
- klasse :)
(ich fand nur die PDF beschreibung etwas verwirrend aber mit etwas nachlesen ist man auf alle gekommen)
 
AW: Home CS mit oscam Server und ccam als client

ich habe [global] alles und [webif] alles gelöscht wenn alles funktioniert brauch ich kein log und webif auch nicht, aber schau mal im log nach falls du dvbabi error hast hilft write_sdt_prov = 1 auf wert 2 zu setzen. ich finde wenn der ballast weg ist kann man deutlich schneller zappen
 
AW: Home CS mit oscam Server und ccam als client

@Hautdenlucas
der Parameter "write_sdt_prov" hat doch mit dem erstellen der srvid2 zu tun ... mit dem Thema sowieso nicht ... dazu kann man an dem Parameter NUR 1 auswählen für AN, bzw. einen haken setzen das dieser AN ist,
und zu deiner aussage das man das WebIF nicht braucht oder auch das log ....
es stört doch keinen das das WebIF erreichbar ist, hier kann man die Config am sichersten bearbeiten,
ein log braucht man am Client nicht normalerweise, ok, da reicht aber das Live Log, dieses ist aber NUR über das WebIF erreichbar
 
Zurück
Oben