Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

Home CS mit oscam Server und ccam als client

kopold

Newbie
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo,

ich habe eine sky v13 card in einer Dreambox 7020hd (Server) und würde nun gerne meine vu+ zero als Client mit cccam nutzen

Meine Karte läuft in der Dreambox (NN2 Image) ohne Probleme mit folgenden Einstellungen:

oscam.conf
[global]
logfile = /var/log/oscam.log
maxlogsize = 256
nice = -1
preferlocalcards = 1
fallbacktimeout = 2500
ecmfmt = c/s/l/y
# y zeigt payload, erst ab oscam ca 10830, sonst y entfernen
#kein emmlogdir >>> emmlogs im oscam config ordner

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
read_sdt = 2
write_sdt_prov = 1
user = serverbox
boxtype = dreambox

[cccam]
port = 33333
version = 2.3.0
reshare = 1
ignorereshare = 0

[webif]
httpport = 17000
httpuser =
httppwd =
httphelplang = de
httprefresh = 10
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
http_status_log = 1

oscam.server
[reader]
label = v13oben
description = V13-Sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

oscam.user
[account]
user = serverbox
au = 1
group = 1
# cccignorereshare = 0

[account]
user = client1
pwd = pass1
group = 1

oscam.dvbapi
P: 09C4
I: 0

Wie gesagt:
Auf meiner Dreambox kann ich alle Sender empfangen


auf der vu+ Zero (vti Image) habe ich cccam 2.3.0 aus dem Bluepannel installiert
und eine cccam.conf in dem ordner etc/tuxbox erstellt
mit

cccam.conf
C: Serveradresse 33333 client1 pass1

Kann mir vllt. jemand helfen wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank

Gruß
 

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
34.497
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
32.331
Erfolgspunkte
1.093
Ort
W
AW: Home CS mit oscam Server und ccam als client

hi,
deine cccam.conf sollte CCcam.cfg heißen und unter /etc liegen
wenn möglich diese auch vom Feed laden
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.609
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: Home CS mit oscam Server und ccam als client

attribute nicht mind. 644 oder ccccam läuft nicht,
mal ip_vu:16001 im browser, dann sollte ccccam webif starten (ähnlich wie oscam webif)

die CCcam.cfg war in der anleitung eigentlich dabei
 
OP
K

kopold

Newbie
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Home CS mit oscam Server und ccam als client

Hallo,

danke bin erst gerade wieder nach Hause gekommen.
Hab die CCcam.cfg (Name war bereits richtig) nach /etc verschoben und schon hat es funktioniert :emoticon-0117-talki

Danke an die schnelle und freundliche Hilfe hier.

@4gx35
Danke für die super Anleitung die du online gestellt hast
hat alles sehr erleichtert
- klasse :)
(ich fand nur die PDF beschreibung etwas verwirrend aber mit etwas nachlesen ist man auf alle gekommen)
 

Hautdenlucas

Elite Lord
Registriert
28. September 2013
Beiträge
3.111
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.487
Erfolgspunkte
393
AW: Home CS mit oscam Server und ccam als client

ich habe [global] alles und [webif] alles gelöscht wenn alles funktioniert brauch ich kein log und webif auch nicht, aber schau mal im log nach falls du dvbabi error hast hilft write_sdt_prov = 1 auf wert 2 zu setzen. ich finde wenn der ballast weg ist kann man deutlich schneller zappen
 

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
34.497
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
32.331
Erfolgspunkte
1.093
Ort
W
AW: Home CS mit oscam Server und ccam als client

@Hautdenlucas
der Parameter "write_sdt_prov" hat doch mit dem erstellen der srvid2 zu tun ... mit dem Thema sowieso nicht ... dazu kann man an dem Parameter NUR 1 auswählen für AN, bzw. einen haken setzen das dieser AN ist,
und zu deiner aussage das man das WebIF nicht braucht oder auch das log ....
es stört doch keinen das das WebIF erreichbar ist, hier kann man die Config am sichersten bearbeiten,
ein log braucht man am Client nicht normalerweise, ok, da reicht aber das Live Log, dieses ist aber NUR über das WebIF erreichbar
 
Oben