Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

Die 192.168.178.1 kann nicht für den Client genutzt werden.
Die ist für die Fritte reserviert, wenn eine im Homenetz ist.
 
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

Nicht unbedingt beachten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was hast Du da eigentlich vor ?

Du weißt gar nicht, was Du da tust.

Du fügst der OScam eine C-Line hinzu, die auf deine FritzBox steuert, auf der aber gar kein CCcam läuft, deswegen auch der Fehler.

Und lass mal dieses hostname weg. Da es sowieso lokal ist, brauchst Du keine IP Sperre zu setzen, vor allem, weil Du sowieso nur eine Karte, also eine Gruppe hast.

Nimm diese Configs und Du bist ein Stückchen weiter:

oscam.config:

das hier hinzufügen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und hier ein Beispieluser:

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Deine C-Line für die Clienten sieht dann dementsprechend aus:

C: 192.168.2.1 PORT BENUTZERNAME PASSWORT


Wieso hast Du eigentlich diese N-Lines in den Clienten eingetragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

Danke mrbones.
Ich habe mich an deine configs gehalten und siehe da, es funktioniert.
Gibt es jetzt noch ein paar Feinheiten, die man noch eingeben sollte
und muss ich für jeden Client einen eigenen account in der OScam.user
anlegen?

:thank_you:Nochmals Danke an alle die mir geholfen haben. DANKE.:thank_you:
 
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

Zeig uns einfach Deinen Log und alle Configs und Infos über dein System und ich werde Dir alles was ich weiß sagen, um Dein System zu verfeinern.

Du musst für jeden Client einen eigenen Account in oscam.user anlegen.

Und einer Deiner Clienten müsste AU machen, ich würde nicht jedem die Rechte dafür geben, da es unnötig ist.

Am besten wäre es, wenn der Client Au machen würde, der am meisten angeschaltet ist.

oscam.user

au= HIER_DER_NAME_DEINES_HD+_READERS
 
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

Hallo mrbones,

hier die zur Zeit verwendete Configs:

OSCam.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Rest


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hardware


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

Willst Du, dass Deine Clienten Deine Karte resharen ? Denn das hast Du da eingestellt bei Oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wieso hast Du bei Oscam.server einen cccam reader ?

Weißt Du, wofür das ist?

Wenn Du eine C-Line von einem Freund bekommst, dann trägst Du diese entweder in Deinen Receiver ein oder in oscam.server. Wenn er bei oscam.server eingetragen ist, dann kannst Du Deine Clienten, die auf Dein OScam zugreifen die Erlaubnis geben, auch auf die C-Line zuzugreifen. Aber ich denke nicht, dass Du eine C-Line von einem bekommen hast.

Also weg damit :D

Das hier löschen :

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du hast noch einen HD+ Sender vergessen:


Ersetze Deine Dateien mit den rot markierten Inhalten:

[hdplus]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn Du weitere Fragen und Probleme hast, dann frag einfach.
 
AW: Home-CS mit OSCAM + Freetz + Smargo + HD+(HD01)

Hallo mrbones,
den CCcam reader in der Oscam.server hatte ich instaliert, weil ich angenommen hatte, dass dieser für die CCcam ´s der Clienten benötigt werden würde.
Restliche Sachen habe ich ergänzt.
Danke.:thank_you:
 
Zurück
Oben