Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ecm Zeiten bei Download

Nobody is reading this thread right now.

xyztestuser

Freak
Hallo,

Leider hat meine Suche im netz und hier im forum nichts ergeben. Ich habe eine Fritzbox als Router / Modem. Dahinter ganz normal meinen Rechner, eine vu solo se v2 mit cs und smartphones. Meine Internetanbindung ist jetzt nach dem Umzug D: 4,3mbit, U: 750kbit.

Der oscam Server steht bei meinem Bekannten direkt hinter einer Fritzbox. Wenn ich jetzt Fernseh über cs schaue und parallel einen download starte z. B. App altualisieren auf smartphone, dann bekomme ich hohe ecm Zeiten und bildaussetzer. War mit dem vorhergehenden Anschluss d: 15mbit, u: 1mbit nicht so.

Habe schon eine priorisierung in der fritzbox eingetragen das alles über den cs port eine echtzeitanwendung ist und alles über port 80 und surfen eine hintergrundanwendung ist, jedoch ohne Besserung.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Es müsste doch eine möglichkeit geben cs bevorzugt zu behandeln. Bzw dafür immer eine gewisse bandbreite zu reservieren.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
welchen anbieter ( fürs inet ) hast du ?
bei der schmalen leistung - für downloads - wirds mit dem limitter nur länger für den download dauern ;) dann lieber downloaden wenn nix am netz hängt - und schauen wenn nix gezogen wird ;p

Man kann Verbindungen in der fritzbox priorisieren.
Dann hast Du solche Probleme nicht mehr.

Es hängt jedoch vom Modell der FB ab, hier am Beispiel der 7390:

Klingt für mich so, als wäre der Hund wo anders begraben!
Die Bandbreite des TE reicht dicke aus und selbst wenn, ich habe von noch keinem meiner Peers gehört, dass wenn er unter Volllast ein File zieht, er deswegen Freezer bekommt.

@TE,
Du sagst, dass Du "hohe ecm Zeiten" bekommst. In welchem Bereich befinden sich denn die Zeiten bei "Normalbetrieb" und bei "Download-Vollast"? (Wichtig wäre in dem Zusammenhang auch, welche Karte ihr verwendet).

Ecm zeiten liegen normal bei 110-130. beim aktualisieren mehrerer apps am smartphone oder Download am pc steigen die ecm zeiten auf weit über 1000, teilweise 2000... priorisierung habe ich schon aktiv, ohne wirkung. Als karte habe ich eine v14. Fritzbox ist eine 7320.

kenne das Problem, liegt am download. die ping Zeit geht hoch. einzige Lösung die ich gefunden habe ist wie geschrieben solange mit netlimiter reduzieren bis der ping stabil bleibt.
upload kann ich voll aus reizen, ping bleibt stabil.

Können wir uns einigen dass es an der steigenden Latenz der Leitung liegt .

Da gibt es kein Wundermittel welches dir helfen würde , ausser eine schneller Anbindung an das Netz oder eben den Traffic reduzieren .

Wobei ich sagen muss früher mit DSl light 384k/bit lief das Cs auch ohne grössere Ausfälle , gut ok da hat man noch nicht an täglich smartphone updates gedacht :).

und das ACK kommt durch den max. Download nicht durch. Also ist es wieder der Download als Ursache....
Wenn du uns Laien sagst es liegt am Upload versteht der Otto- Normal- User doch nicht... (inkl. mir) ;)

Ok scheinbat gibt es keine lösung. Wäre evtl. ein managed switch , an dem man prioritäten setzen kann, hinter der fritzbox eine möglichkeit? über den muss erstmal alles gehen bevor es zur fritzbox kommt. Wlan könnte ich an der fritzbox ausschalten und hintern dem switch ein accespount intergrieren?

Zurück
Oben