Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hören Sie schon auf P4 ORF karten zu verkaufen?

Makandal

Hacker
Registriert
9. Mai 2015
Beiträge
368
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Es hat mir aufgefallen dass die P4 Orf Karten kann man nicht mehr so einfach bei on/line Shops kaufen,
sondern die neue cardless CI+ Modulen zu kaufen gibts.
Ist das ab jetzt das neue system für den Empfang ORF?
 
Das ne gute idee!
Nur weiss nicht ob irgendwann die P4's nicht mehr sich anmelden lassen.
Beispiel : die Ice Karten von Skylink chekia kann man nicht mehr registrieren.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe natürlich eine Karte beim ORF bestellt - weil dort kostet sie 45 EUR inkl Steuer und Aktivierung. Sie wird aktiviert sein, aber zur not habe ich 5 Jahre Ruhe.
 
Die P4 läuft auch in alten CW-Modulen, ich verwende das alte CI-Cryptoworksmodul (hell-blau) zum Verlängern von Austria PLUS.
Die sind aber immer so gemein wenn man eine neue Karte bekommt, dann schalten die HD+ Austria für 3 Monate frei und pairen die Karte.
Ich konnte das Pairing wieder wegbekommen und betreibe die Karte im CW-Modus mit doscam und blocke nur u die g braucht die Karte laufend zum hell werden.
Bei Austria PLUS gehen dann nicht alle Sender im CW Modus (kein Vivid, Buzzers, sonst alle!).
Jetzt nach einigen Monaten wurde nun Austria Plus finster, ein paar Sekunden im alten CI-CW Modul und es wurde wieder hell.
Karte schnell gezogen und sie läuft wieder.
Ich habe die am Raspi mit doscam laufen und da gibt es noch keine neu die die caid 650 kann. Bei den oscams für den Raspi weis ich auch nicht was wirklich gut läuft und auch meine andern Karten (v14, HD+) gut bedient und die emms loggen kann.
 
Weil Ich kein Austrisat plus habe blockiere Ich alle Emms nach der Test phase und die ORF sender bleiben Hell auch ohne enties.
Weis nicht ob bei alle P4 Karten so ist.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Ja, die ORF Karte P4 braucht nur immer eine Globale um hell zu werdne, jedoch Austria Plus war bei mir nach 3 Monaten Blocken finster.

Ich habe auch eine alte ORF Karte die getauscht wurde, alles geblockt, läuft eben bis das System aus ist in 20 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
.. die Config ist mir schon klar, jedoch läuft die P410 nicht in der doscam V0.25 am Raspi, bzw. mit einer zu alten oscam.
Ich habe da im Mai einige oscams getestet, jedoch die waren alle nicht zufriedenstellend, speziell wenn das Loggen nicht ordentlich funktioniert, da das auch noch andere Karten laufen, muss das schon sauber und stabil funktionieren. Jetzt läuft das seit Jahren ohne ein Problem. Die P410 im Moment eben mit kleiner Einschränkung aber auch gut.
Wenn jemand eine oscam für den Raspi hat die stabil läuft, Loggen und die P410 kann dann bitte bekannt geben..
 
Sorry, was hat das mit dem Raspi zu tun? Dann müssten ja alle ARM Versionen nicht laufen und das tun sie mit dieser Karte seit Rev. 11280 --> - Add support of ORF P4 Irdeto Mode.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Mail vom ORF Kundendienst auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Empfang der ORF-Programme über ORF DIGITAL-SAT-Karten ist langfristig gesichert. Es ist daher kein Umstieg von ORF DIGITAL-SAT-Karte auf ORF DIGITAL DIREKT notwendig.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor ein paar Tagen eine neue P410 bekommen. Gut zu wissen, dass sie nicht alle mit den Kartenlosen Modulen zwangsbeglücken wollen.
 
Pustekuchen habe gestern eine Mail von einem Großhändler bekommen die letzten Module :

Sehr geehrte Geschäftspartner, liebe Kunden,

Wir haben vermutlich die letzte Lieferung von ORF-Smartcard tauglichen Irdeto CAMs erhalten.
 
Zurück
Oben