Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Historischer Umbruch: Bitcoin-Mining jetzt einfacher und profitabler

Historische Anpassung im Bitcoin-Netzwerk erhöht den Profit​

Nach Schätzungen war China zu Spitzenzeiten für bis zu 75 Prozent der Rechenleistung im Bitcoin-Netzwerk verantwortlich. Doch mit dem jüngsten harten Vorgehen gegen Miner hat die chinesische Regierung dafür gesorgt, dass die Kapazitäten fast vollständig vom Netz genommen wurden. Wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
berichtet, kann das Bitcoin-Netzwerk seit dem Höchststand im Mai einen Abfall der Hashrate - der kollektiven Rechenleistung aller Miner - von über 50 Prozent verzeichnen. ″Zum ersten Mal in der Geschichte des Bitcoin-Netzwerks haben wir einen kompletten Shutdown des Minings in einer gezielten geografischen Region, die mehr als 50% des Netzwerks betrifft", so Darin Feinstein, Blockchain-Experte und Gründer von Blockcap.



Genau hier bringt Bitcoin ein System mit, das alle verbliebenen Schürfer jetzt besser für ihre Arbeit belohnt. Für alle 2016 Blöcke nimmt das Netzwerk eine Neukalibrierung der Belohnung von Minern vor. Nach dem Wegfall der chinesischen Kapazitäten war die Lösungszeit für einen dieser Blöcke auf 14 bis 19 Minuten angestiegen. Am Samstag hatte der Bitcoin-Algorithmus dann mit seiner routinemäßigen Anpassung dafür gesorgt, dass der Schürf-Vorgang um rund 28 Prozent erleichtert wurde - ein bisher nie dagewesener Einbruch dieses Wertes, der die Blockzeit wieder an das optimale 10 Minuten-Fenster heranrückt.


Stück vom Kuchen​

"Das wird eine Einnahmeparty für Miner", sagte Bitcoin-Mining-Ingenieur Brandon Arvanaghi laut CNBC. "Sie besitzen plötzlich ein bedeutend größeres Stück vom Kuchen, was bedeutet, dass sie jeden Tag mehr Bitcoin verdienen." Stabile
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und modernes Equipment vorausgesetzt schätzen Experten, dass Bitcoin-Mining durch die Anpassung um bis zu 35 Prozent profitabler wird.

Eine Einschätzung, wie lange sich Miner über diesen Zugewinn freuen können, ist aktuell schwer zu treffen. Einer der wohl wichtigsten Punkte: Die aus China verdrängte Hardware sucht aktuell weltweit neue Standorte. Krypto-Experten sind sich aber einig, dass es wohl bis zu 15 Monate dauern kann, bis Teile dieser Kapazitäten wieder online gehen können.

Quelle: winfuture.de
 
Das ist im Großen und Ganzen eine gute Entwicklung und bringt das Bitcoin-Netzwerk noch dezentraler, denn die China-Miner sind dabei, sich global neu zu positionieren. Das Bitcoin-Netzwerk ist so genial programmiert, dass es sich bei Verringerung der Rechnenleistung und auch bei Vergrößerung Rechenleistung automatisch anpasst, um die Funktionsfähigkeit des Netzwerks zu garantieren und die Schwierigkeit der Blockerstellung auf ein Niveau zu halten und es damit sicher macht.

Die Miner aus China werden wieder von neuen Standorten on gehen, sobald sie sich neu eingerichtet haben und damit die Hashrate wieder auf ein höheres Niveau bringen. Der Umzug wird meiner Meinung nach noch dauern, ich schätze bis ende Oktober'21.
 
kenne soviele die es machen , aber bis jetzt ist keiner davon reich geworden , zahlen für strom aber wesentlich mehr als ich ;) :D
über die anschafungs kosten für die ganzen Hardware spreche ich nicht mal ;):D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
€uro = weiches inflationäres und immer wieder scheiterndes "unsolides Geld"
Der Wert von Bitcoin wird nicht intrinsisch seinem Preis in FIAT bemessen, sondern intrinsisch seinen Eigenschaften was Bitcoin schon ist und noch sein könnte.

"Bitcoin ist eine bemerkenswerte kryptographiche Leistung. Die Fähigkeit, etwas zu erschaffen, was nicht duplizierbar ist, hat enormen Wert," (E. Schmidt, ehem. Googlevorstand)

Oder mit den Worten von Satoshi Nakamoto, Schöpfer des Bitcoin:
"Wenn du mir nicht glaubst oder es nicht verstehst, dann habe ich keine Zeit, dich zu überzeugen."
 
Zurück
Oben