Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Hinweis!! Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Grund der aktuellen Lage und Info „Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab“ wird es in Zukunft nur noch einen Bereich mit Post zur Umstellung von Pw im Board geben. Das Board wird 2 Moderatoren abstellen, die sich nur noch mit dem Thema PW Umstellung befassen werden.<o:p></o:p>
Jeder User kann sich in diesen Bereich über den neusten Stand informieren. <o:p></o:p>
Leider können wir Fragen und Post in anderen Bereichen in Zukunft nicht mehr beantworten. Diese werden gelöscht bzw. verschoben.<o:p></o:p>
Diese Maßnahme soll verhindern dass unser Bord mit Doppelpost und Fragen zum Thema PW Umstellung zu gespammt und überlastet wird. <o:p></o:p>
Es kann zu Stoßzeiten vorkommen, dass nur noch dieser Bereich im Forum sichtbar ist.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>Link veralten (gelöscht)
Wir bitten um Verständnis<o:p></o:p>
Für das DEB Team …..TitanTX




München/Leipzig - Der Pay-TV-Anbieter Premiere schließt am Ende des Monats die Umstellung auf die beiden - derzeit sicheren - Verschlüsselungssysteme NDS-Mediaguard und Nagravision ab.
IMG Removed Nach DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Informationen schaltet der Pay-TV-Anbieter Premiere am 30. Oktober die vor drei Jahren geknackte und daher unsichere Nagra-Verschlüsselung über Satellit ab. Ab diesem Zeitpunkt verschlüsselt der Abo-Sender sein Programmangebot nur noch in NDS-Videoguard und der neuesten, sicheren Version von Nagravision. Für die Kunden von Kabel Deutschland, dort läuft der Kartentausch gerade, wird die Abschaltung wenige Tage später erfolgen.

Bereits ab dem 17. Oktober wird das verschlüsselte Programmangebot für Kunden, die ihren Receiver erst jetzt über Softwareaktualisierung auf NDS-Videoguard umstellen, nicht mehr freigeschaltet, wie dies bisher der Fall war. Bis zum Eintreffen der neuen Karte bleibt der Bildschirm bei diesen Kunden also dunkel. Zudem wird eine Boxenfreischaltung ab dem 17. Oktober nicht mehr möglich sein. Am 20. Oktober 2008 wird das alte Premiere Star Signal abgeschaltet. Diese Maßnahme besitzt offenbar Testcharakter: Das Unternehmen möchte den technischen Prozess der Abschaltung der alten Verschlüsselung mit einem kleineren Abonnentenkreis testen, bevor es am 30. Oktober zur Komplettabschaltung des unsicheren Nagra-Signals für alle Premiere-Abonnenten kommt. Dafür bietet sich Premiere Star an. Bei dem "Testlauf" sollen mögliche Fehlerquellen erkannt und behoben werden, so dass zehn Tage später alles reibungslos über die Bühne geht.

Nach Angaben von Premiere werden ab diesem Tag die Programme des Abo-TV-Anbieters nur noch von den Abonnenten zu empfangen sein. Mit der Abschaltung der restlichen unsicheren Nagra-Verschlüsselungs-Signale soll das Premiere-Angebot wieder sicher sein. Das Unternehmen schützt auf diese Weise seine Inhalte und sperrt die - seit dem Hack der alten Nagra-Verschlüsselung - steigende Zahl von Schwarzsehern aus. Beim letzten Kartentausch vergingen zwei Jahre, bis Hacker die Verschlüsselung der Nagravisions-Software geknackt hatten. Ungeklärt bliebt bis heute die Frage, ob Konkurrenten des Schweizer Verschlüsselungsanbieters André Kudelski, der das Verschlüsselungssystem Nagravision entwickelt hat und vertreibt, einen Anteil an dem Hack hatten.

In einem Prozess, den Kudelski gegen die NDS-Gruppe (DIGITALFERNSEHEN berichtete) in den USA anstrengte, wurde die NDS-Gruppe wegen Verstößen gegen US-Bundes und Staatsgesetze, die Piraterie verbieten, schuldig gesprochen.

Die Kläger, EchoStar und NagraStar, hatten geltend gemacht, dass NDS ihr Satellitenverschlüsselungssystem für Fernsehübertragungen gehackt hat.
 
AW: Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

Da wir das Speil wieder von vorn beginnen^^. Mal schauen wer alles nach 2Std. der Abschaltung gleich ankommt und fragt wann es wieder Hell ist^^.
 
AW: Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

Mich wunderts sowiso das niemand die Uhrzeit wissen will.
 
AW: Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

so ganz ernstnehmen kann ich den termin irgendwie auch nich, letzte Ansage von PW war auch definitiv 30.Sept. für Sat soweit ich weiß..würd mich gar nicht wundern, wenn`s mit kabel sowieso noch ein wenig länger braucht von wg."wenige tage später.."
 
AW: Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

Jetzt wartet mal ab, KD hat noch 2 Wochen, bis dahin werdet ihr eure Karte schon erhalten. Über Sat dürfte man ja so ziemlich durch sein, ausser halt ein paar Nachzügler. Mal sehen ob am Montag dann bei Premiere Star die Lichter ausgehen. Die Meldung sagt ja auch, dass Sat einige Tage früher abgestellt wird, heisst also es wird bei KD die Verschlüsselung nicht 1:1 übernommen.
 
AW: Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aber leute...das hatte ich doch schon gepostet.....war aber glaub ich in einem andern threat....:JC_hmmm:

ich schau noch mal....moment....

picture.php



es wird um 09.38 uhr passieren :D
also nehmt euch für den morgen alle frei und schaut noch ein letztes mal :DDD :DDD

spätestens an diesem abend sehen wir uns eh alle hier wieder :D
dann können wir hier posten, bis der arzt kommt
:DDD
 
AW: Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

:24: - Hi hi hi - na hell ist es doch noch bei meinem MX 04 - aber es wird ja kommen - wie abends !! das es dunkel wird !!

Aber ich hoffe des es wieder erhellt wird durch die schlauen köpfe hier !!! hoffe nicht enttäuscht zu werden !!??

Frage - ist es nötig sich einen neuen und welchen eben receicer zu kaufen !!??

Bitte hier um Hilfe und aussagen von euch !!

Schonmal DANKE dafür !!!!

Bis dann also ...
:20:
 
AW: Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kann man nicht genau sagen.
wenn du aber auf der suche nach einem neuen receiver bist, würd ich mir einen holen, der cs tauglich ist(wenn du interesse daran hast und den noch nicht hast)

ansonsten können wir nur alle abwarten.
ich denke wenn es irgenswann mal wieder :hell ist, wird das mit ner menge resis wieder gehen-
 
AW: Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

es wird wieder hell werden nur wann ist eine andere fragen .
Überlegt mal wie viele länder mit drinhängen , belgien ,holland,österreich ,schweiz , und wir BRD und noch einige mehr ,
also wird man irgendwann wieder was sehn . :101:
 
AW: Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

Männers, haltet den Ball flach und bleibt cremig; irgendwer, der schon geboren ist, wird uns den Weg weisen zur Helligkeit:hell

MfG Fritz Hups
 
AW: Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

hi, war doch vorher zusehen:20::20:
das es bald Dunkel wird !!!!
So wid es etwas Intressanter,um jeden Tag im Forum nach
zuschauen,ob es was kommen ist.
Also ich Glaube,das es nicht lange dauert,dann wird es wieder
Hell:yahoo:



abomanuel
 
AW: Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

also das wird schon seine zeit dauern.
wenn ich sehe, das kabel bw schon vor monaten auf nds umgestellt wurde und es da immer noch stockdunkel ist, sollte man sich auf eine längere zeit einstellen.
wer denkt, das es nach ein paar wochen wieder :hell ist, liegt auf dem holzweg.
 
AW: Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

wann es auch wieder :hellwird, steht wohl in den sternen.....
bis dahin können wir uns ja in den videotheken umsehen....

oder vielleicht mal ins kino...:24:
 
AW: Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass bei so vielen Experten die sich hier in diesem Forum tummeln nicht nach einigen Wochen einer diese Verschlüsselung entschlüsselt. :39: Ich bin zwar ein Ösi mit einem Vantage aber auch bereit auf ein anderes Gerät umzusteigen. :7:
Interessieren würde mich, diese Kartenweitergabe wo jeder irgend ein Abo hat und ein (oder mehrere) andere auf Vertrauensbasis über Internet bekommt. Gibt es das bei uns auch? :16:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben