Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe

Hab auf My Flash Disk einen Ordener mit Igo gefunden.

Das in deinem Spoiler hört sich aber sehr kompliziert an:emoticon-0112-wonde
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sieh mal nach welche IGO Version drauf ist.Navi mal starten und dann im Menü auf Info gehen.
 
da steht nix von IGO. Nur Clarion Navigationssoftware 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat Nasher für mich gemacht, wegen des Namens, ich wollte es so!!
Also ich kann den Ordner IGO gar nicht öffnen.
Da fehlt mir wohl ein Programm auf dem PC. (DataBaseFile)
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich einige Dateien gar nicht öffnen.
Kann man nicht alles runterschmeissen und alles neu aufspielen wie beim Medion?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen !
Und wenn du den kompletten Ordner iGo auf den PC kopierst und dann mal nachschaust was dort
alles drin ist ?
 
So kommen wir leider nicht weiter ,da ich das Navi nicht kenne bzw dessen Arbeitsweise
kann ich nur ungetestet Ratschläge geben und das hilft dann auch nicht richtig weiter !
Es kann dir nur jemand Helfen der sich mit diesen Navi auskennt !

Mfg
 
Hallo Heinz,

gebe mal in das Suchfenster unseres Boards (rechts oben) Clarion 770 ein. Dann erhältst Du eine Vielzahl von Boardlinks in den denen über das Gerät schon mal was besprochen wurde. Das ist keine bedeutende Marke und deshalb wirst Du keine eigenen Threads finden. Ich denke, bei diesem Updateversuch wirst Du nicht viel Spass haben.

An der Stelle Deiner Tochter würde ich in der Bucht ein PNA465 oder PNA470 um die Euro 50 kaufen und hier ein Update machen. Wenn du willst auch ein P4440 für um die 70-80 Euro.

Schönes Wochenende
 
dann lass ich auch die Finger davon! Danke

Schönen Sonntag

Kann man irgendwie noch die GPS Suche beschleunigen?
Dauerte zwar schon vor dem Update lange, aber eine etwas schnellere Findung wäre ideal.

viele Grüsse

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heinz,

eigentlich ist ein PNA 470 doch recht zackig.


Ich habe vor einiger Zeit mal folgenden netten Artikel im Netz gefunden
[FONT=&quot] Schlechter GPS Empfang:[/FONT][FONT=&quot]
Das kann mehrere Ursachen haben,
- 1.1 Beim allerersten Sat-Fix, wenn man das Gerät neu hat, sollte man diesen auf freiem Feld, am besten ohnn Bäume Häuser usw. und vor alllem ohne Bewegung (fahren oder hin und her laufen) machen. Dieser sollte mind. 20 Min. dauern, auch wenn schon Sats angezeigt werden, trotzdem mind. 20 Minuten warten ( der GPS-Empfänger empfängt nicht nur die Sats, sondern lädt auch einen Almanach von den Sats runter, der für einen Zeitraum X die voraussichtliche Position der Sats am Himmel enthält, die Sats sind nicht stationär, sondern bewegen sich!)
- 1.2 Wenn man das Navi nicht tägl. braucht auch zwischendurch das Navi einschalten und mal die Sats fixen (z.B. am Fenster, Balkon oder auch im Auto)
- 1.3 Nach dem einschalten des Navis und evtl. starten des Naviprogramms warten bis Sats angezeigt werden, bevor man losfährt (dauert im Normalfall nur solange bis Naviprogramm gestartet ist, max 1-2 Minuten) Wenn man gleich ohne Satfix losfährt kann dieser durchaus 20X so lage dauern, vor allem wenn der allererste Fix nicht "richtig" erfolgte!
- 1.4 Bestimmte Autoscheiben (metallbedampft, bei einigen Französischen Autos) behindern den Sat-Empfang massiv, dann beim Hersteller nachfragen, wo die "Öffnungen" für GPS-Empfänger sind und ggf mit externer Antenne arbeiten, oder alternativ den Sat-Fix ausserhalb des PKW machen und dann erst einsteigen und losfahren!
- 1.5 Das Navi am besten nicht richtig ausschalten, sondern nur in Standby, dann geht nach dem Wiedereinschalten der Sat Fix auch wesentlich schneller!
- 1.6 gibt es Schwierigkeiten beim GPS-Empfang im PKW, ruft bitte den Kompaß auf. Hier werden die sogenannten HDOP-Werte angezeigt.
Es gilt: je niedriger dieser Wert, desto präziser die Positionsbestimmung.
Ich selbst habe ab und an bei Fahrtantritt schon mal einen Wert von 2.2 oder höher. In dem Fall "weiß" das Gerät (noch) nicht genau, wo es sich befindet. Nach wenigen Sekunden oder teilweise nach wenigen Minuten sinkt der Wert aber auf 1.0 oder noch niedriger. Es handelt sich hierbei nicht um einen technischen Defekt des Navis, sondern das Gerät hat noch nicht alle erforderlichen Informationen zur exakten Positionsbestimmung beisammen.
Das sind erstmal die wichtigsten Punkte, die gelten für jeden Satempfänger, nicht nur fürs Medion!

[/FONT]

 
Wie kann ich denn den auf dem Medion den 1. Sat Fix generieren?
Das Gerät ist alt und ich hab hier mit euch Upgedatet.

Liebe Grüsse aus Langenfeld
 
Zurück
Oben