Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support Hilfe zu Sound-Juicer (Ubuntu 9.04)

Fine

Newbie
Registriert
7. April 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Kann keine CD's mit Sound-Juicer auslesen.
Sound-Juicer installiert, aber kein Abspielen und Auslesen möglich. Beide Buttons sind grau hinterlegt. In Einstellungen ist richtiges CD-LW ausgewählt.

Menüpunkt "Medium" nur
-Auswerfen
-CD auslesen und
-Beenden aktiv

Menüpunkt"Bearbeiten" nur
- Einstellungen aktiv

Alles andere grau hinterlegt und nicht auswählbar.

CD's mit Rhythembox auszulesen funktioniert übrigens.

Danke für eure Hilfe

FINE
 

BeAvIsBeE

Newbie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
AW: Hilfe zu Sound-Juicer (Ubuntu 9.04)

Hi,

in welchem Format willst du die CDs denn rippen? / hast du mal probiert, ein anderes Format (z.B. .ogg statt .mp3) in den Einstellungen zu wählen?

Möglicherweise ist einfach nur nicht der nötige Codec für das von dir gewünschte Format installiert.

Was hast du alles an Codecs installiert? (die ganzen gstreamer-Codecs, lamemp3,...)
und aus welchen Quellen? Nur die normalen Ubuntu-Repositories (main, universe, multiverse)?
Oder hast du auch schon die Medibuntu-Repositories mit drin?

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
 
OP
F

Fine

Newbie
Registriert
7. April 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
AW: Hilfe zu Sound-Juicer (Ubuntu 9.04)

Hallo BeAvIsBeE

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Will im Format mp3 und ogg rippen.
Habe schon sehr viel versucht. Da ich bei Linux noch Neuling bin, fällt es mir auch noch schwer die ganzen Linux-Ausdrücke zu verstehen.
Bei meinem ersten Kontakt mit Linux Version 8.04 hatte ich keine Probleme im Format ogg und mp3 zu rippen. Diese Version habe ich deinstalliert. Version 9.04 dann Neuinstallation und Sound Juicer nachinstalliert. In der Paketverwaltung auch schon nachgesehen und entsprechen nachinstalliert. Was ich alles nachinstalliert habe und aus welchen Quellen kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt da habe ich noch Schwierigkeiten.

Im WIKI von Ubuntuusers habe ich keine Lösung gefunden.
Die zweite Adresse kannte ich noch nicht . Werde auch hier nach eine Lösung suchen.

FINE
 

BeAvIsBeE

Newbie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
AW: Hilfe zu Sound-Juicer (Ubuntu 9.04)

werde demnächst mal das 9.04er in 'ner VirtualBox installieren, vielleicht kann ich dein Problem dann nachvollziehen...
 
OP
F

Fine

Newbie
Registriert
7. April 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
AW: Hilfe zu Sound-Juicer (Ubuntu 9.04)

werde demnächst mal das 9.04er in 'ner VirtualBox installieren, vielleicht kann ich dein Problem dann nachvollziehen...




Danke für deine Unterstützung
Noch einmal zur Erinnerung. Die Button zum Auslesen und Abspielen sind inaktiv. Ein anklicken somit nicht möglich.


FINE
 

DonaldD

Newbie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
AW: Hilfe zu Sound-Juicer (Ubuntu 9.04)

Hallo,
kann Dir nur als Ubuntu Neuling die Seite
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

empfehlen, dort gibt es sehr viele gute wiki Artikel. Die auch Probleme über Multimediaplugins behandeln. Ich vermute nämlich auch, dass es an lame liegt. Gerne kannst Du ja mal ein paar screenshots von den Einstellungen machen.
 
Oben