Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir ein VAS6154 aus dem fernen Osten besorgt und bekomme es mit ODIS 5.1.6 nicht zum Laufen. Windows 10 32 Bit oder Windows 7 32 Bit spielen keine Rolle. Bei beiden bekomme ich keine Verbdinung zum Tool. Die Verbindung zum Lappy kommt zu Stande. Hat jemand eine Idee oder gibt es eine Anleitung für doofe? Au man...
 
Wenn es ODIS erkennen würde, bin ich schon zufrieden. Sogar dies funktioniert nicht.
 
Dann fehlen die Treiber für den VAS 6154.
USB muß immer funktionieren.
Der VAS 6154 muß ja über W-Lan in dein Heimnetzwerk eingebunden werden.
Wenn du ein USB-Kabel nutzt kann es einige Zeit dauern bis das Fz. erkannt wird.
Über googel findest du ein Anleitung da für.
 
Hallo ich hätte da mal auch ein Problem und zwar bei den Treiber von Vas 6154 unter Windows 10 64 bit da möchte er das Vcx PDU Driver nicht installieren das auf den bild VW Odis wo man auf Install klickt bleibt er stehen und nicht nix mehr weiter und das auf den anderen bild VXDIAG kommt gar net woran kann das liegen bitte um hilfe....
 

Anhänge

  • 20200116_075935.png
    20200116_075935.png
    35,3 KB · Aufrufe: 87
  • 20200116_075953.png
    20200116_075953.png
    118,5 KB · Aufrufe: 83
Mir ist aufgefallen das mein Odis 5.1.6 nach dem starten wieder schließt wenn der PC nicht mit dem VAS 6154 über W-Lan verbunden ist.
Vor dem anlehrnen des VAS 6154 was das nicht so.
 
Ich habe es bei mir ausprobiert und habe keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse es erst mal so.
Ich muß vorher nur den 6154 einstecken und warten bis er verbunden ist.
Wenn ich mal langeweile habe dann installiere ich Odis neu.
 
Hallo, ich habe ODIS 5.1.3 am Computer installiert und funktionierte reibungslos. Der VAS6154 wurde über den VCI-Manager über USB erkannt, angelernt und nach Verbindung mit einem Fahrzeug auch über Wifi eingerichtet. Der Funkkopf funktionierte mit ODIS einwandfrei bis jedoch Windows ein Update installierte. Nach diesem Update konnte ich keine Verbindung vom VAS6154 zu ODIS herstellen. Der Computer kennt das was eingesteckt wird, jedoch der VCI Manager nicht (siehe Screenshot 1). Ich kann den VAS6154 werder USB noch mit WLAN verbinden.
Jegliche Versuche mit neuinstallation von VCI-Manager mit verschiedenen Versionen UND neuinstallation von ODIS waren erfolglos. Es lässt sich die Firmware nicht updaten (siehe Screenshot 9 ), Bei erneuter Driver installation erscheint die Fehlermeldung: "Anwendungslizenz ist abgelaufen" (Screenshot 5 ) ich kann diese/eine Lizenz aber nirgend wo finden, auch nicht bein neuinstallation vom VCI-Manager. Es ist im VCI-Manager keine Lizenz angeführt (Screenshot4)-dort war vorher eine Lizenz angeführt.
Hatt hier irgend jemand schon einmal dasselbe Problem, b.z.w weiss jemand eine Lösung ?

PS. Ein wirklich tolles Forum, bin bei meiner ODIS-Installation immer wieder in diesem Forum gelandet und habe mir mit Hilfe dieses Forums u.a. ODIS zum laufen bekommen...

Danke, LG
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    149,6 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    111,5 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    123,4 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    55,7 KB · Aufrufe: 83
Wenn sich das VAS 6154 nicht mit Odis verbindet sollte man erst nachschauen ob der WLan Kopf mit dem Rechner verbunden ist.
Bei Odis unter Extras Diagnoseinterface sollte die Nummer vom 6154 eingetragen sein.
Wenn man VCI wechseln anwählt kann man manuel eine Verbindung herstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben