Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach dem Link eine Seite vorher nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dementsprechend im System den Ordner 5054 noch austauschen für den Clone und schon läuft alles.

vg
 
Ja, ich weiß wer lesen kann ist im Vorteil, aber der Link ist mir durchgegangen... :-(

Habe jetzt einmal alles erneut nach Anleitung installiert und auch den Ordner unter C:\Program Files (x86)\Softing\D-PDU API\1.20.042\VeCom\VAS5054 ausgetauscht,
aber ich denke mein VAS5054A wird im ODIS nicht richtig erkannt, demnach bekomme ich auch keine Verbindung zum Auto. (siehe Anhang)
Treiberaustausch nach kompl. Intallation mit PostSetup vor erstem Anstecken des VAS5054a?

Kann ich den VAS5054A clone anderweitig testen? ...z.B. Softing mit D-PDUAPI_Test.exe?
Mit SoftingEDICusb - Multibus bekomme ich ODIS auch nicht ans laufen, dort wird das EDICusb nicht als Gerät erkannt, darum hatte ich mir noch den VAS5054a clone zugelegt.

Komme nicht mehr weiter, bitte um Hilfe...ärgert mich, da ich sonst mit Google Suche noch alles hinbekommen habe!
 

Anhänge

  • ODIS5.1.6_VAS5054a_fail-02.png
    ODIS5.1.6_VAS5054a_fail-02.png
    167,4 KB · Aufrufe: 153
  • ODIS5.1.6_VAS5054a_fail.png
    ODIS5.1.6_VAS5054a_fail.png
    317,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Odis Installieren, danach die Dateien im Ordner 5054a ersetzen für den Clone. C:\Program Files\Softing\D-PDU API\1.20.042\VeCom\VAS5054

Danach Doongle ans Auto und per Kabel anklemmen, Treiber installieren sich, danach Neustart.

Dann Bluetooth an, Doongle ans Auto und per EDIC Configuration Manager den Doongle anlernen.

Odis öffnen und unter Extras -> Interface dein Doongle auswählen bzw. suchen.

Danach sollts klappen.
 
Okay, werde ich gleich nich einmal testen... mit USB Kabel sollte es doch sofort funktionieren, ich muss doch nicht Bluetooth nutzen oder?

Kabelverbindung wäre mir beim codieren oder flashen sicherer!

So. habe es erneut ausprobiert, aber mit dem gleichen negativen Resultat.

Versuche den Fehler einzugrenzen:
1) Ich gehe mal davon aus ODIS mit License ist richtig installiert, wenn keine Fehlermeldung auftritt?
2) Wie kann ich den verwendeten Treiber überprüfen/Testen?
Hier sollte doch der Softing D-PDU API for VCIs mit 1.20.42 eingetragen sein?

Hallo,
bin immer noch nicht weiter, habe Win 7 neu aufgespielt und ODIS 5.1.6 nach Anleitung von hier aufgespielt, aber ich bekomme keine Verbindung zum Auto.

Kommt jemand aus NRW, Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen oder Essen, das ich meinen VAS5054A mal prüfen kann?

Vielen Dank im Voraus
Frank
 

Anhänge

  • ODIS5.1.6_VAS5054a_fail-03.png
    ODIS5.1.6_VAS5054a_fail-03.png
    149,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast das Gerät doch erst vor Kurzem käuflich erworben und konntest von Anfang an keine Verbindung herstellen, sodass ein Hardwaredefekt durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
Erster Ansprechpartner für derartige Mängel ist dann der Verkäufer, also frag` doch dort einmal nach.

Ich möchte Dein Hilfeersuchen keinesfalls "abwürgen", doch kann es nicht Aufgabe eines Forums sein, unentgeltlich die Versäumnisse eines Händlers zu korrigieren.

Gruß

Fisher
 
Hallo, hast du im geräte manager nachgeschaut ob 5054a erkannt bzw. gepairt wird und comport stimmen?Gruss,
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

so, ich habe mir einen 2ten Laptop mit Windows 7 Pro besorgt und mein Odis nun endlich installiert bekommen, Updates sowie der Defender sind deaktivert. Es läuft jetzt auch mit meinem 6154 Clone. Unter Windows 10 habe ich es noch etliche male probiert, leider ohne Erfolg, neu aufsetzen wollte ich diesen Laptop allerdings nicht, da er mit anderen Programmen gut läuft und ich nicht alles neu installieren wollte.

Danke an dieser Stelle nochmal für den Support hier :)

Gruß Pascal
 
hallo zusammen
gibt es einen loader für ODIS-E 9.2.2 ohne den trail ablauf problem, ohne immer das Datum umzustellen müßen oder einen anderen einfachen trick, Datereset funktioniert ja nicht
evtl gar einen freien loader für ODIS-E v11.0 ohne Registrierung in Russland.
danke schon mal und weiter so
grüße
josef
 
hallo
ist für ODIS-S und geht nicht
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Odis Version 3.03 und die Lizenzdat ist abgelaufen.
Als Text habe ich gefunden.
License validity
ValidTill = 01/01/2020
Was muß man ändern das ich die Version wieder nutzen kann.
Nur das Datum ändern auf 01/01/2021 habe ich schon versucht.
Ich habe hier auch eine neuere Version 5.04 von Odis rumliegen aber da habe ich probl. mit dem Antivirus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da. Stell das Datum im pc auf 1999 und fertig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben