Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich bin Chris und neu hier :)
Hab mir soeben einen 5054A Clone bestellt und bräuchte nun noch die Odis Service und Odis Engeneering Software mit dem Clone Fix, leider funktioniert der Link einige Seiten vorher nicht mehr...
Habt ihr da einen neuen?

Viele Grüße
 
Ich habe V9.0.6 aus dem MEGA-Link geladen und installiert. bei der Installation fragt er mich nach dem Dongle. Ich habe einen VAS5054A, dieser wird jedochnicht angezeigt. (nur VAS6154 oder so änhlich, und weitere Optionen). Was muss ich da wählen? PassThru?
 
Schade würde auch lieber meinen 5054A unter Win10 weiter nutzen. Was hat es mit diesem PassThru auf sich? Was ist es ? Gibt es darüber eine möglichkeit? LG
 
Besorge dir einen VAS 6154 der geht über Wlan und PassThru.
Ich habe es mit einem USB-Kabel versucht es wird kein Fz. und keine Zündung erkannt.
 
Weiß ich jetzt nicht mußt du mal im OBD2-Diagnose-Shop schauen vielleicht findest du da was.
 
@Schnitzer$ gilt deine Aussage nur für Engineering 9.0.6 oder auch höher Versionen? Mit der Engineering 11 auf Win7 x64 hatte ich gestern erfolglos versucht ein VAS 6154 Clone zum funktionieren zu überreden. Mit Service 5.1.6 läuft selbiger tadellos.

Ich beantworte die Frage mal selbst. Mit der 9.2.2 funktioniert mein VAS 6154 Clone. Der Diagnoseeinstieg ist allerdings etwas wacklig.
Bei Gelegenheit versuche ich es auch noch mal mit Version 11.
 
Hallo,

gibts hier denn noch irgendwo ODIS Version 5.1.6 zum downloaden? Die Version 5.1.3 lässt sich zwar unter Win 10 64bit installieren aber leider nicht öffnen. Auch im Kompatibilitätsmodus ohne Erfolg. Oder hat jemand einen Tipp? Denn auf einem anderen Laptop mit demselben Betriebssystem läuft die Version tadellos. Liegt vermutlich an der Hardware?

Gruss Thomas
 
Hallo in die Runde hab ein Problem bei der Installation ,von odis
Alles nach Anleitung installiert und beim ersten start kommt die Fehlermeldung invalid serial !
anbei lad ich mal die anleitung rein .
krieg es nicht gestartet jedesmal invalid serial

biete kann jemand eine vernünftige Anleitung geben
laptop amd a12
 

Anhänge

  • ODIS5.1-EU-Install-Step-Details.pdf
    772,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

könnte mir bitte jemand Odis wieder online stellen?

Danke schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben