Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nick Nickel

Ist oft hier
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
133
Erhaltene Reaktionen
23
Ich versuche es mal danke.
 

icykante

Newbie
Mitglied seit
26. August 2015
Beiträge
7
Erhaltene Reaktionen
1
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir ein VAS6154 aus dem fernen Osten besorgt und bekomme es mit ODIS 5.1.6 nicht zum Laufen. Windows 10 32 Bit oder Windows 7 32 Bit spielen keine Rolle. Bei beiden bekomme ich keine Verbdinung zum Tool. Die Verbindung zum Lappy kommt zu Stande. Hat jemand eine Idee oder gibt es eine Anleitung für doofe? Au man...
 

icykante

Newbie
Mitglied seit
26. August 2015
Beiträge
7
Erhaltene Reaktionen
1
Wenn es ODIS erkennen würde, bin ich schon zufrieden. Sogar dies funktioniert nicht.
 

Nick Nickel

Ist oft hier
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
133
Erhaltene Reaktionen
23
Dann fehlen die Treiber für den VAS 6154.
USB muß immer funktionieren.
Der VAS 6154 muß ja über W-Lan in dein Heimnetzwerk eingebunden werden.
Wenn du ein USB-Kabel nutzt kann es einige Zeit dauern bis das Fz. erkannt wird.
Über googel findest du ein Anleitung da für.
 

Nick Nickel

Ist oft hier
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
133
Erhaltene Reaktionen
23
Googel suche erster Treffer.

Ziemlich unten.
 

Jensb112

Newbie
Mitglied seit
6. Dezember 2019
Beiträge
25
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo ich hätte da mal auch ein Problem und zwar bei den Treiber von Vas 6154 unter Windows 10 64 bit da möchte er das Vcx PDU Driver nicht installieren das auf den bild VW Odis wo man auf Install klickt bleibt er stehen und nicht nix mehr weiter und das auf den anderen bild VXDIAG kommt gar net woran kann das liegen bitte um hilfe....
 

Anhänge

Nick Nickel

Ist oft hier
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
133
Erhaltene Reaktionen
23
Mir ist aufgefallen das mein Odis 5.1.6 nach dem starten wieder schließt wenn der PC nicht mit dem VAS 6154 über W-Lan verbunden ist.
Vor dem anlehrnen des VAS 6154 was das nicht so.
 

icykante

Newbie
Mitglied seit
26. August 2015
Beiträge
7
Erhaltene Reaktionen
1
Ich habe es bei mir ausprobiert und habe keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nick Nickel

Ist oft hier
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
133
Erhaltene Reaktionen
23
Ich lasse es erst mal so.
Ich muß vorher nur den 6154 einstecken und warten bis er verbunden ist.
Wenn ich mal langeweile habe dann installiere ich Odis neu.
 

ReneZ

Newbie
Mitglied seit
7. September 2019
Beiträge
1
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo, ich habe ODIS 5.1.3 am Computer installiert und funktionierte reibungslos. Der VAS6154 wurde über den VCI-Manager über USB erkannt, angelernt und nach Verbindung mit einem Fahrzeug auch über Wifi eingerichtet. Der Funkkopf funktionierte mit ODIS einwandfrei bis jedoch Windows ein Update installierte. Nach diesem Update konnte ich keine Verbindung vom VAS6154 zu ODIS herstellen. Der Computer kennt das was eingesteckt wird, jedoch der VCI Manager nicht (siehe Screenshot 1). Ich kann den VAS6154 werder USB noch mit WLAN verbinden.
Jegliche Versuche mit neuinstallation von VCI-Manager mit verschiedenen Versionen UND neuinstallation von ODIS waren erfolglos. Es lässt sich die Firmware nicht updaten (siehe Screenshot 9 ), Bei erneuter Driver installation erscheint die Fehlermeldung: "Anwendungslizenz ist abgelaufen" (Screenshot 5 ) ich kann diese/eine Lizenz aber nirgend wo finden, auch nicht bein neuinstallation vom VCI-Manager. Es ist im VCI-Manager keine Lizenz angeführt (Screenshot4)-dort war vorher eine Lizenz angeführt.
Hatt hier irgend jemand schon einmal dasselbe Problem, b.z.w weiss jemand eine Lösung ?

PS. Ein wirklich tolles Forum, bin bei meiner ODIS-Installation immer wieder in diesem Forum gelandet und habe mir mit Hilfe dieses Forums u.a. ODIS zum laufen bekommen...

Danke, LG
 

Anhänge

Nick Nickel

Ist oft hier
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
133
Erhaltene Reaktionen
23
Wenn sich das VAS 6154 nicht mit Odis verbindet sollte man erst nachschauen ob der WLan Kopf mit dem Rechner verbunden ist.
Bei Odis unter Extras Diagnoseinterface sollte die Nummer vom 6154 eingetragen sein.
Wenn man VCI wechseln anwählt kann man manuel eine Verbindung herstellen.
 

rachid833

Freak
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
269
Erhaltene Reaktionen
104
hier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben