Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe seid neuem die Meldung wieder das dass Interface nicht unterstützt wird. Es lief mal alles nur aufeinmal kam die Meldung wieder.

Ich hab den Softing Ordner gegen den anderen getauscht, bringt nur leider iwie nix. Nun hab ich in dem Softing PDU API Programm die Meldung bekommen "das iwie das Datum nicht stimmt bzw. veraltet ist".

Jemand nen Tipp?
 
hallo
ich klinke mich mal mit hier zu

ich nutze schon etwas länger odis E/S mit original hardware.
ich habe gehört das es eine möglichkeit geben soll den VAS 5054a unter Win10 zu nutzen.
eigentlich ist es ja nur der treiber der nicht drauf ist.

kann da jemand weiter helfen??
danke

PS: habe noch einige VAS 6154 ORIGINAL falls interesse besteht eine pn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Nachdem ich diesen Threat jetzt rauf unter runter gelesen habe und immer noch nicht weiter komme / schlauer bin frage ich euch.

Ich habe einen VAS5054a aus dem Fernen Osten. OKI ist verbaut. GRÜNE Platine und BT irgendwas ist auch verbaut (so wie hier häufiger schon beschrieben)

ODIS 6.0.9 von hier lässt sich problemlos installieren.

Auch die mit dem VAS gelieferte 5.1.5 lässt sich problemlos installieren. Alles unter Win 7 Ultimate 32 bit probiert.

Eine Kommunikation mit dem Auto ist nicht möglich. Egal was ich versuche oder teste. VAS wird erkannt etc. Aber die Kommunikation bricht immer ab. Ob über USB oder BT.

Diese Testsoftware für die PDU-API erkennt den Clone aber beim Versuch zu Verbinden bekomme ich eine Fehlermeldung.

Weiss jemand was da falsch läuft?

LG



Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Hallo!
das Programm lässt sich ohne Probleme installieren, aber wenn ich es öffne kommt immer die Fehlermeldung das die datenbank nicht gefunden werden kann, Postsetup wurde eingespielt, aber zeigt an das er keine Daten findet,
Wer kann mir bitte helfen
lg
 
Hallo zusammen,

ich bin aktuell ein vcds Nutzer und würde mit gern Odis zulegen bzw.das passende Kabel dazu um ggf auch mal ein Steuergerät zu Flashen bzw. ein Update zu machen.
Wäre es möglich, das mir jemand aus der Erfahrung her ein gutes Kabel empfehlen kann ?
Vielen lieben Dank
 
Unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein neuer update vom 05.11.19 für S 5.1.6 zu finden. Lässt sich problemlos einspielen.
Ich habe nur VW update installiert. Die anderen Marken brauche ich nicht. Auf Ytube ist zu sehen wie man die Lizenz so bearbeitet dass nur bestimmte Marken installiert werden.
 

Anhänge

  • 20191108_163747.jpg
    20191108_163747.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
wie lange dauert es bei euch bis ODIS voll einsatzbereit ist, nach dem man die die Diagnose gestartet hat? Irgendwie dauert bei mir der Scan extrem lange.
 
Wie kann ich die Updates manuell einspielen? Leider kommt beim Start von Odis nicht mehr das Update Pop-up wie gewohnt...?! Danke
 
Hallo,

Bisher habe ich seit 3Jahren ein 5054a mit Odis 4.3.3. genutzt, allerdings ist mittlerweile die USB Buchse hinüber und es gibt hin und wieder Aussetzer. Da mir das Risiko zu groß ist, habe ich kurzerhand ein neues mit 6154 Adapter bestellt mit der SW 5.1.3. Leider bekomme ich dieses unter Windows 10 nicht Installiert, ich habe mir schon diverse Videos und Anleitungen angeschaut, aber es ändert nichts, ich bekomme immer wieder den Fehler, dass meine Lizenz ungültig ist. Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp für mich oder kann mir da weiterhelfen? Normal nutze ich VCDS, allerdings gibt es diverse Geführte Funktionen, die ich nutze, welche leider nur mit Odis möglich sind.

Odis Fehler.png

Viele Grüße und einen schönen rest Sonntag

Pascal
 
Hier aus dem Board die software herunterladen. Dann sollte es gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben