Al Borland
Ist gelegentlich hier
Guten Morgen. Mal wieder eine (schwierige) Frage an das Schwarmwissen: Ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit Unterstützung zweier Forenmitglieder, mit den verschiedenen Xentry-Versionen auseinandergesetzt und würde behaupten, ein Grundwissen ist vorhanden. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich besitze, wie vermutlich einige von euch einen C4-China-Clone (gleiche Schachtel, gleiches Zubehör wie die meisten...). Hintergrund meines Kaufs war die Diagnosen von einem W163 ML350 (funktioniert über OBD ganz wunderbar) und eines w124 Cabrio E320 HFM, Bj. 10/96 mit 16-poliger Dose. Leider klappt letzteres nicht wirklich! Xentry öffnet über DAS dann HHT, bis dahin funktioniert alles, wenn HHT dann aufgerufen, bietet dieses verschiedene Optionen, wie z.B. Kurztest. Hier rödelt und schaltet der Multiplexer fleissig hin- und her und signalisiert Verbindung und führt den Kurztest durch. So weit, so gut - aber er zeigt mir keine Fehler an bzw. meldet, dass er nicht zugreifen kann. Ich kann also auch keine Steuergeräte ansprechen, Fehler löschen usw. In der Eingangsmaske von HHT, wo man die Diagnose über Multiplexer auswählen kann bzw. die Steckerbelegung auswählt, hier kann ich nichts auswählen bzw. ist alles inaktiv. Entweder ist auf dem Muxer die falsche Firmware, falsche Steuerkreise oder das HHT zu alt - keine Ahnung. Wenn ihr eine Idee habt?????
Voraussetzungen: Win 7/32 mit momentan Xentry 12/2018 inkl. aller Patches
dann Win 10/64, mit 03/2021 bzw. 06/2021, hier HHT in der VM. Das war einfertiges Image aus dem Garageforum. Ich habe aber den Eindruck, dass alle, die so diese Images basteln, nicht wirklich getestet haben, ob HHT funktioniert, bzw. am W124 funktioniert.
Verkabelung nach langem Suchen: Rot auf Batterie +, Schwarz auf Pin 1, Blau (D-Can) auf Pin 8 und Weiß auf Pin 16.
So langsam bekomme ich den Eindruck, dass die C4 prizipiell nicht am W124 funktionieren. Wer hat Erfahrungen bzw. funktioniert der C3 definitiv? Vielen Dank fürs lesen, Jörg
Voraussetzungen: Win 7/32 mit momentan Xentry 12/2018 inkl. aller Patches
dann Win 10/64, mit 03/2021 bzw. 06/2021, hier HHT in der VM. Das war einfertiges Image aus dem Garageforum. Ich habe aber den Eindruck, dass alle, die so diese Images basteln, nicht wirklich getestet haben, ob HHT funktioniert, bzw. am W124 funktioniert.
Verkabelung nach langem Suchen: Rot auf Batterie +, Schwarz auf Pin 1, Blau (D-Can) auf Pin 8 und Weiß auf Pin 16.
So langsam bekomme ich den Eindruck, dass die C4 prizipiell nicht am W124 funktionieren. Wer hat Erfahrungen bzw. funktioniert der C3 definitiv? Vielen Dank fürs lesen, Jörg
Zuletzt bearbeitet: