Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, welchen HD Receiver für UM?

Martin2003

Newbie
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

also, ich habe zur Zeit zu Hause eine alte Dbox2, UM ist hell, jedoch ist die Bildqualität bescheiden, bin es seid Jahren gewohnt Sat, bzw Blue Ray. Da die meisten Sender kein Full HD haben
ist es klar, dass das Bild etwas leidet. Mein Verstärker scalliert hoch, aber egal was ich mache, das Bild ist mies und ich würde gerne ne gute Kabel Box mit HDMI haben, Dreambox gefällt mir schon ganz gut, klar, unnötig viel ausgeben muss nicht sein, wenn es eine gute alternative gibt?!
Mein größeres Problem ist, dass ich bisher trotz viel lesen hier im Forum nicht weiss, was ich sonst machen soll. Ich hatte früher jemanden, der mir das alles gemacht hat, auf den ich nicht mehr zugreifen kann.
Da ich eine bereits umgebaute Box schon hatte war es für jemand anderes weniger ein Problem, das neuste Image draufzuspielen. Egal wo ich nach ner Box schaue, überall steht "ist im Debug-Modus"
Bedeutet es, nurnoch Image drauf und gut, so wie bei meiner alten Dbox2?? Denn ausser ihm kenne ich niemand, der sich auskennt.
Es gibt unmengen Anleitungen im Netz, wie man alles macht, aber für mich Leihe leider unverständlich, gibt es eine einfache Anleitung? Reicht es, wenn ich zb eine Dreambox oder eine gute Alternative (bitte gerne Vorschläge) mit Linux im Debug Modus bestelle? Kann ich irgendwelche HD Sender iregendwie empfangen?
Da ich die gute Box mit HDMI an die gute Anlage anschließe, wollte ich zusätzlich wissen, ob es noch eine günstige Box gibt, die ich anstatt der alten Dbox2 im Schlafzimmer anschließen kann, da das Display streifen hat und ich denke, dass der Bildausgang einfach mies ist, klar, gut wäre da auch ein HDMI ausgang, muss aber nicht.
Eine gute und eine einfache Box um UM + S hell sehen zu können.
Danke im Vorraus und bitte so, dass ich es verstehen kann;-)

Liebe Grüße

Martin
 
AW: Hilfe, welchen HD Receiver für UM?

hallo

weil du schon nee dbox2 hast kann ich die die Coolstream zee vorschlagen die wird auch dbox3 genannt also läuft auch mit neutino leider ist da kein display aufnahme ist nur über usb möglich läuft aber alles was du vor hast
 
AW: Hilfe, welchen HD Receiver für UM?

Habe den Humax 2000C am UM Netz laufen. Empfange dabei die freien HD Sender (ARD,ZDF und Arte).
 
Zurück
Oben