Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und Freezer

hallo173

Ist oft hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
45
Punkte
48
Hallo,

nachdem man mir hier mit der Aktivierung meiner V14 super geholfen hat, hab ich nun ständige Freezer mit meinen beiden Karten.

Server ist ein Raspberry mit IPC und Oscam
1.20-unstable_svn
Build: r10774, als Client läuft Oscam r10721 mit cs378x Protokoll auf der Dreambox.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen die Freezer abzustellen.

Server:

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log vom Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Freezer traten bei den Markierungen im Oscam Log auf.

Schon mal Danke für die Hilfe

Grüße
 
AW: V14 und Freezer

Nimm bei den Clients cccam Protokoll.
 
AW: V14 und Freezer

Deine Zeiten sind viel zu hoch 652ms kann nur freezen cccam bei den Usern nehmen

War jemand schneller

Schöner / Besser ist es die Reader in einzelnelnen Gruppen

V141 group = 2 V142 group = 3

emmcache = 1,1,2,0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und Freezer

Danke Euch, leider gibt´s bei CCcam auch Freezer :(. Kann man bei CCcam ein Log erstellen?

Auf dem Server liegen die Zeiten bei 100ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und Freezer

kann es sein das du ein Diablo Cam WIFI oder MatrixCam Air nutzt. Das würde diese ECM Zeiten erklären. Falls das so ist wirst du keine Lösung finden.
 
AW: V14 und Freezer

Receiver per Wlan oder Dlan angeschlossen?
 
AW: V14 und Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wie ist die Dream angeschlossen? Direkt am Router mit Kabel? Ich tippe mal das einFehler beim Clienten liegt meistens bei Ihm am Internet.

Du kannst diesen User mal von Dir aus loggen im WebIf auf Livelog gehen und unten bei show settings diesen eintragen bei search und haken bei
Found only dann Save
 
AW: V14 und Freezer

Sieht doch gut aus max 150ms ich gehe davon aus das etwas mit seinem Internet/Anschluss nicht stimmt hatte ich auch schon öfter gehabt. Manchmal reicht ein Neustart des Routers.
Bei einem Kollegen musste Techniker raus kommen bei dem einen waren die Anschlüsse im Keller oxidiert bei dem anderen war es eine alte Firmware auf den Router. Es kann viele Gründe haben aber Fehler ist bestimmt nicht bei Dir

Was haben denn die anderen User auch Aussetzer?

Viele denken auch ich habe 50000er Leitung das liegt nicht an mir, ganz im Gegenteil die Geschwindigkeit ist egal wichtig ist die Qualität und die meisten die Ärger haben mit Freezern haben eine schnelle Leitung habe einen der hat noch eine 2000er Leitung ja richtig gelesen 2000 aber er hat absolut keine Aussetzer
 
AW: V14 und Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der User bin ich ;), der Server steht bei meinen Eltern. Bin über LTE im Internet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ermittel ich gerade.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm, vielleicht sollte ich ja mal wieder ein Firmwareupdate auf der Fritzbox fahren.
 
Zurück
Oben