Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt 3 Dreamboxen bestellt (800se HD clone,wobei 1 als Server und 2 als Client dienen sollen), die müssten dann nächste Woche irgentwann ankommen und dann kanns losgehen. Mein Sky Abo (V13 Karte mit Film/Bundesliga und HD+) ist auch abgeschlossen und ist schon in Betrieb. Ich hab in den letzten Tagen wieder einige Stunden mit lesen hier im Forum verbracht und so weiss ich jetzt auch was eine Image/Cam ist :). Um was kann ich mich jetzt bevor die Box eintrifft bereits kümmern? (Welches Image downloaden ? Kann ich OSCAM bereits auf dem PC vorkonfigurieren? IP einrichten?etc.) Danke für eure Tipps/Hilfe !

MfG Steve
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Kurz zu deiner langsamen Leitung. Ich habe selber nur DSL 368. Sobald ich ne Seite lade und da grade die Keys gesendet werden stockts bei den Clients. Wenn ich mal nen Youtube Video schaue über sagen wir mal 5 Minuten, können die anderen Quasi nichts sehen, weil als auf dem Bild steht verschlüsselt. Wenn ich den Server zu nem Kumpel stelle, kann ich dann als Client sobald nur Kleinigkeiten im Inet gemacht werden nichts sehen. Mein Vorteil ist, dass ich Schichtarbeiter bin und zu den "Hauptfernsehzeiten" 17 - 22 Uhr mein PC auslasse, damit jeder schauen kann ohne größere Probleme und ich Updates und sonstiges durchführe wenn die anderen schlafen.



Zu dem was du machen kannst bevor die Boxen kommen. Wenn du ne Box benutzt um die Karte zu entschlüsseln, kannst du nur schon ein Image runterladen. Am Anfängerfreundlichsten ist wohl NewNigma² OE1,6. Ne Oscam Version nimm aber eine vor Version #77xx z.B. oscam-svn7420-mips-tuxbox-webif-Distribution. Danach hatte ich nur noch Probleme. Ein No-IP Account anlegen. Und Falls du Oscam nutzen willst, dich da reinlesen. Damit habe ich fast 2 Wochen verbracht.
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Danke für die Antwort! Ja hab auch die Befürchtung,dass das Inet auch bei mir ein Problem darstellen wird =/ Naja im schlimmsten Fall werde ich den Server woanders installieren und selbst nur als Client emfpangen..Mal testen..

Ich werde mir dann das NewNigma² runterladen! Bekomme ich die Oscam config nicht so herunterzuladen wie ich Sie brauche ? Wie schon gesagt, es geht um Sky Film/Bundesliga mit HD+, alles über die V13 Karte.

Ich habe eben bemerkt, dass bei meinem Vodafone Easyboxrouter nur 2 kostenpflichtige dynDNS Addressen verbunden werden können. Die erstellte von no-ip kann ich nicht eintragen :/
Dies würde ja bedeuten ich müsste mir am besten einen neuen Router kaufen.. Welche Fritzbox mit Wlan könnt Ihr mir empfehlen ? Wenn schon dann am liebsten eine welche man zum CS benutzen könnte über Cardreader?

Danke!
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Hi,

du brauchst nicht unbedingt einen neuen Router kaufen. In vielen Images ist auch ein Plugin vorhanden oder kann herunter geladen werden womit auch die DynDNS Adresse aktuell gehalten werden kann.

Grüße

Kermit
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Ich würde dir empfehlen einen Igel PC zu kaufen! Der kostet mit einer 4Gb CCF Karte nur 40€ und ist mit Abstand der beste Server, es hat auserdem den Vorteil das du auch an deiner Box rumbasteln kannst und nicht gleich der Server für alle ausfällt! Mit Debian und IPC kannst du ihn auch kinderleicht einrichten. Bräuchtest dann halt noch einen Kartenleser (20€) und das wars schon. Du kannst der Server dann auch zu nem Kumpel stellen der evtl einen schnelleren Internetanschluss besitzt, der Igel kann sich auch um deine DNS kümmern;)
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

@jolly13jumper

das mit der langsamen internetleitung kann ich nicht bestätigen. Bei mir surfen wenn´s schlecht läuft 3 rechner im Internet und es stockt bei denn anderen kein bisschen. Muss dazu sagen das ich allerdings in der FritzBox die Pritisierung des Servers eingestellt hab und es sich um eine S02 handelt
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Die Priorisierung hab ich auch an, bringt aber nix. Oder ich hab da was falsch gemacht. An der Karte liegts nicht. Es läuft bis ich was im Inet mache
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

@jolly13jumper

dann wird bei dir was falsch eingestellt sein. Bei mir läufts wunderbar...
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Hey Leute,

ich hab jetzt die Receiver erhalten und einer läuft im Moment schon mit Newenigma2 image. Hab da auch eine random Oscam Version drauf gemacht (eine aus der Liste von der Dream)
und die keys automatisch bezogen.. Meine Sky V13 läuft auch ohne Probleme.. auch wenn ich mir einbilde dass die HD Quality von den Sendern schlechter ist als auf dem original Skyreceiver..
Ist aber nicht so wichtig im Moment! Aber jetzt gehts nicht mehr weiter hier =/ Ich suche und suche aber ich komm einfach nicht klar, wo und wie ich die config bearbeiten kann.
Auch wenn ich über "https://192.16.... " zugreife komme ich zwar auf meine Dream kann dort aber nichst einstellen! Respektif, da sieht man keine Ordner..
Ich brauch unbedingt Hilfe bitte
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Am besten nimmst du das Programm DCC 1.50 ist wohl im Moment aktuell, damit kannst du prima per FTP mit der Box concten und die Dateien bearbeiten, da der linuxfähige Editor enthantelten ist.

Wie hast du denn deine Einstellungen gemacht vom Bild??
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

übers webif kannst du auch deine configs bearbeiten.. aber einfacher ists wie es matlock beschrieben hat.. (mit ftp (dcc/total commander/flashfxp etc))
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

OK hab dcc jetzt drauf und habe auch eine Verbindung zwischen router/PC/Dreambox ! Welches Newenigma2 image und Oscam Version könnt ihr mir empfehlen ?
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Würde dir empfehlen das neuste von eB (elBlindo) zu installieren, mir persönlich gefällt sein aktuelles GP3 aber besser :) OScam läuft bei mir die 7664 ohne probleme aber alle bis 7900 sind gut:)
 
Zurück
Oben