Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: Probleme mit Seagate BarraCuda HDD in VU+ Duo 4K

Nobody is reading this thread right now.

ofox65

Ist oft hier
Premium
Hallo an Alle hier !
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe eine VU+ DU 4K und erst im September 2024 eine Seagate BarraCuda HDD ST5000LM000 - 5 TB 5400 rpm 128 MB 2,5 Zoll SATA 6 Gbit/s HDD Neu gekauft und eingebaut und auf EXT4 formatiert.
Nun fangen die Filme, Aufnahmen an zu ruckeln, hängen zu bleiben.
Vor allem wenn ich mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig starte.
Vorher gingen bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig ohne Probleme.
Die 5TB HDD ist nun ca. halb voll Aufnahmen !
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Vielen Dank für Eure Hilfe Vorab hier.

Welches Image?
Eventuell mal aktualisieren
VTI 15.02. glaube ich

Edit:
Könnte eine Festplatte mit SMR sein, das gibt häufig Probleme.
Das weiß ich nicht, hatte die Platte damals extra passen im Online Sat Receiver Shop gekauft. passend für die alte 1 TB die defekt war.

Edit2:
Könnte eine Festplatte mit SMR sein, das gibt häufig Probleme.
Habe den Link dazu gefunden:

Hier mal das Datenblatt der HDD.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der Link von Seagte:

Merkmale unserer Festplatten

Unsere Festplatten sind auf die Anforderungen unterschiedlicher Einsatzbereiche abgestimmt und weisen entsprechende Merkmale auf. Jede Festplatte wurde optimiert, getestet und von verschiedenen Technologiepartnern auf die Eignung für die jeweiligen Anforderungen hinsichtlich Zuverlässigkeit, Leistung und Qualität überprüft. Abgestimmt auf den jeweiligen Einsatzzweck nutzen die Festplatten von Seagate die Aufzeichnungsverfahren Conventional Magnetic Recording (CMR) oder Shingled Magnetic Recording (SMR). Nachfolgend finden Sie eine Übersicht unserer internen Festplatten mit der jeweils verwendeten Aufzeichnungstechnologie.

Welche SDD könnt ihr empfehlen ? Verwende bisher nur Samsung EVO.
Habe jetzt gesehen es gibt neuen Hersteller "Silicon Power" kennt die jemand, ha damit jemand schon Erfahrungen ?

Ich habe schon länger eine SSD 870 QVO 2TB, habe noch nie damit Probleme gehabt, auch nicht bei Medien!

Schaue mal hier!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon länger eine SSD 870 QVO 2TB, habe noch nie damit Probleme gehabt, auch nicht bei Medien!
ja die Samsung 860er 870er Serien habe ich in PC´s, Notebooks etc. drin. ohne Probleme.
Als ich letztes Jahr die defekte Platte hatte, habe ich hier und verschiedene Händler gefragt, die haben von SSD in Satreceivern abgeraten ! ?
Wegen den Schreibzyklen etc.

Zurück
Oben