Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe opticum hd ts 9600 Server eirichten fur cs betrieb

atmacici

Newbie
Registriert
21. April 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen, versuche seit 3 Tagen den Home server zum laufen zu bringen aber ohne erfolg.
Habe die Anleitung durchgelesen und auch befolgt es klappt einfach nicht.
Der Port ist erreichbar und auch das abpingen der dyndns klappt nur wenn ich die Verbindung von dem Receiver meines Kollegen herstellen will wird nur angezeigt Server Close. Bin mit meinem Latein amende.

Danke euch fur jede hielfe.
 
AW: Hilfe opticum hd ts 9600 Server eirichten fur cs betrieb

Das Port bzw die dyndns leitest du in deinem Router richtig weiter???
Wenn du den Receiver mit Homesharing betreibst funkioniert es???
 
AW: Hilfe opticum hd ts 9600 Server eirichten fur cs betrieb

Danke fur deine schnelle Antwort, wenn ich dich richtig verstanden habe dann lauft das nur wen sich auch der andere Teilnehmer im gleichen Haushalt befindet?


Danke
 
AW: Hilfe opticum hd ts 9600 Server eirichten fur cs betrieb

Nein!
Es läuft natürlich auch übers Internet, aber wenn du den Receiver vom Kollegen bei dir zuhause probierst, weißt du schon mal obs am Router oder dyndns oder an deiner Serverbox liegt!!
 
AW: Hilfe opticum hd ts 9600 Server eirichten fur cs betrieb

Kannst du mir bitte sagen ob dhcp auf der Box ausgeschaltet sein muss? Kennst du dich vielleicht mit der easybox 803 aus? Danke
 
AW: Hilfe opticum hd ts 9600 Server eirichten fur cs betrieb

Ein Server bekommt immer eine feste IP, wie soll sonst die Portweiterleitung klappen ????
 
AW: Hilfe opticum hd ts 9600 Server eirichten fur cs betrieb

Muss im Router der DHCP Server ebenfalls ausgeschaltet sein?

Danke
 
AW: Hilfe opticum hd ts 9600 Server eirichten fur cs betrieb

Ein Router ist dazu da per DHCP IP Adressen automatisch an Netzwerkgeräte zu vergeben. Ein Server sollte aber eine feste IP (ausserhalb des DHCP Bereiches ) bekommen, weil die Portwtlg.
ja an diese bestimmte IP gerichtet ist. Per DHCP könnte sich theor. diese IP Adresse irgendwann automatisch ändern und es würde dunkel weil die Weiterleitung ins Nichts führt.

Allerdings kann natürlich DHCP im Router an bleiben. Es gibt ja auch noch andere Netzwerkgeräte, wie PC - XBox etc., wo eine DHCP Vergabe in der Regel kein Problem darstellt.

Ich pers. habe DHCP im Router an und habe den DHCP Bereich 192.168.xxx. 180 - 192.168.xxx.200 eingeschränkt. Feste IP´s vergebe ich dann ausserhalb dieses Bereiches.

Aber , es gibt auch Router wie Fritzbox da kann man es so einstellen, das man per DHCP immer die selbe IP bekommt.
 
AW: Hilfe opticum hd ts 9600 Server eirichten fur cs betrieb

Vielen dank fur die ausführliche Beschreibung.
 
Zurück
Oben