Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE !! Nach Update / Upgrade startet Box nicht mehr

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
HI zusammen,

ich habe ein riesen Problem und zwar:

Habe seid ein paar tagen das Problem wenn die Box neu startet das ich immer ein "GreenScreen" bekomme und der fehler wohl beim Plugin "Skyrecoder" liegt.

Daraufhin dachte ich mir mal schauen ob es Updates gibt ... gesagt getan ...

ab ins Blue Panel und unter Addons geschaut ob es was gibt .. uff :O 191 Updates ... nach drück auf die grüne Taste wurde das Upgrade auch gestartet ... alle 191 Updates wurden erfolgreich ohne Fehler installiert ... Bei der Frage nach einem Neustart habe ich dies natürlich auch mit "JA" quittiert ...

So nun habe ich den Salat .... Box startet nicht mehr ... die Rote Lampe leutet vorne dauerhaft wird aber auch kein Bild auf dem TV angezeigt nix gar nix ... im Display erscheint gar nix ( also kein Gelber Ladebalken oder sonstiges )

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll :O ich kann doch jetzt nicht alles neu einrichten das hat wochen gedauert :((

Kann mir jemand Helfen ??

Daten:

DM 900 UHD
Merlin Image
inkl. GP3

Danke
 
Hi!

ja, dann flash die noch einmal und gut ist es. Meine Boxen egal ob die 7020 hd oder die 900 uhd flashe immer mit gesicherten Image wieder neu. Und dann läuft es weiter...
Geht bei der 900 sehr sehr schnell Image Backup zu erstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ja das ich kein backup habe was ich aufspielen kann .....

GELÖST: bin uzum glück über telnet noch drauf gekommen .... habe dann nochmal update / upgrade gemacht und siehe da sie startet wieder :)

so zur sicherheit ... wie mache ich von meinem kompletten systen ein abbild wenn sowas nochmal passiert ?? ... also ich dachte mir so bringe die 900er in den flash modus und will dann anstatt irgendein image auswählen zum flashen ... will ich einfach ein image einspielen was von mir ist also einfach von meiner box inkl. einstellungen oscam plugins usw... ein Image basteln geht das ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

beim Newnigma gibt es Plugin von Gutemine dbackup dass die ganze Arbeit verrichtet. Beim GP müsste genau so laufen..
 
also kann ich mit dem plugin einfach ein image erstellen mit allen einstellungen und jederzeit flashen ? :)
 
Hi!

ja genau. Alle einstellungen werden mit gesichert. Sowie dein Image jetzt aussieht so wird es nach dem flashen genau aussehen. Such nach dbackup 0.71 für arm prozzis von gutemine.
 
Hallo,
habe genau das gleiche Problem,leider weiß ich nicht wie ich per Telnet eingeben muß,gibt es Anleitung?
 
Zurück
Oben