Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach Oscam Update geht nichts mehr Hilfe

Ich würde es an deiner Stelle mal so lassen wenn es funktioniert. Außer du hast das oscam-compile.sh Script schon getauscht.
Ja configs bleiben erhalten. Welches Debian nutzt du aktuell? Debian >7 wird von IPC 11.6 nicht mehr unterstützt
 
habe Debian 6.05 drauf.
Hab noch nichts getauscht.
Das problem ist ja, dass nichts mehr geht....
Oscam startet nicht mehr

wenn ich in mein IPC reingehe und dann auf CS-Server IPC gehe, dann hat er die aktuelle Paketversion 11.5 vom 19.11.2012 unter drunter steht dann verfügbares Update 11.6 vom23.12.2017.
soll ich Updaten und falls ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass es mal sein mit dem Update. Starte mal o compile, wenn das Streamboard wieder da is
 
kannst ja mal eine ältere OScam Version testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

musst halt die Binary manuell tauschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Binary hat ja nix mit den Einstellungen zu tun. Die bleiben deswegen doch erhalten. Ist ja ein ganz andere Pfad
 
sorry Leute, nimmt es mir nicht übel... es ist nicht so das ich Euch kritisch hinterfrage... es ist weil ich seit der Ersteinstellung von meinem IPC zusammen mit Jopastroom außer per Putty die OscamSoft hin und wieder aktualisieren nichts gemacht habe.
Klar im OscamMenü schon einiges gemacht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das is ja schön und gut aber wie gesagt die Configs werden ja wo anders gespeichert (/var/etc) als die Binary (/var/emu/oscam).
Kannst die Configs ja auch von da sichern. Ich weiß das zufällig alles, da ich IPC 11.6 fast ganz alleien entwickelt habe
 
meinst du ne ältere Oscam per Putty?
hab schon probiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam startet immer noch nicht



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist immernoch Verbindungsfehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
per WinSPC unter var/Emu/Oscam ist eine Datei "oscam.x86" 1.346KiB groß.

soll ich die durch diese ersetzen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die ist allerdings nur 962 Kib

okay läuft wieder... hab die Datei wie oben genannt ausgetauscht.

Vielen Dank Euch allen für die Hilfestellung... einfach ein Klasse Board hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
falls du dir doch mal per "o compile" eine eigene Version bauen willst, mußt du das compile-script anpassen oder aktualisieren,
da bei dir noch die alte Streamboard-IP "178.17.169.213" hinterlegt ist. Die neue wäre "185.165.169.49".

Also entweder das Script updaten mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder die IP händisch im Script in /var/emu/script/oscam-compile.sh anpassen.
 
noch eine Frage :

wie bringe ich meinen Igel auf dem aktuellsten Stand?
Macht es bei den komponenten Sinn oder eher einen neuen Kaufen?

hier die Hardwaredaten
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    195,8 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben