Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe mit GigaBlue HD800UE

Registriert
22. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an die Profis,

kurz vorab ich bin kein Profi.
Hatte mit vor Jahren mal OpenATV auf meine GigaBlue raufgespielt.
heute hab ich menü den Punkt Update gefunden und wollte dementsprechend auf die Version 6.1 updaten.
Online direkt auf dem Gerät ohne USB Stick. Das runterladen und entpacken hat alles geklappt. Dann kam die Meldung das man während des Flashvorgangs die Box nicht abschalten soll und nach einigen Minuten erneut startet.

Allerdings dauert das ganze nun schon mindestens eine halbe Stunde. Im Display der Box ist nur das OpenATV Logo zu sehen. Es gibt auch keinen "Fortschritt Balken".

Nun die Frage was ich machen soll.
Will die Box ja nicht schrotten. Warten oder kann ich die Box dennoch vom Stromnetz nehmen?

Wie lange dauert das Flashen auf eine neue Version denn in der Regel?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 
Vermute das installierte Openatv Image war zu alt um ein Online Update zu machen. Bei Versionssprüngen besser per USB Stick flashen.
 
Hallo Ultima,
Das mag sein. ist bestimmt schon 4 Jahre oder noch älter die Version. Kann ich die Box in diesem Fall sorglos vom Strom nehmen?
Wo kann ich sehen welche Version ich aktuell drauf habe um keine enormen Sprünge zu machen?
 
Per USB Stick kannst du auch ein aktuelles Image flashen.

PS: Das Openatv 5.3 Image soll am stabilsten laufen bei der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler gefunden. Es war noch ein USB Stick dran. Den habe ich entfernt und die Box vom Strom getrennt. Danach hat die Box automatisch den Flash Vorgang durchgeführt :)
 
Eigentlich kann ohne Stick garnicht neu geflasht werden. Aber trotzdem gut das es jetzt geht.
LG Osprey
 
Zurück
Oben